Neuen PC zusammengebaut - System macht Probleme und leggt

Nou

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2023
23
2
Hallo zusammen,

ich habe einen neuen mini-PC zusammengebaut und nachdem ich Windows installiert habe mach das System Probleme.
Sobald ich über Youtube mir Videos anschaue, bleibt das Bild stehen und flackert aber die Audiospur läuft weiter. Des Weiteren lassen sich Programme und z.b. Tabs im Browser sehr langsam öffnen und schließen. Das kommt aber nur ab und an vor. Mein Audio/Headset über Discord macht auch Probleme und ich kann mein Gegenüber nicht verstehen.

Hilfe hier vielleicht ein BIOS Update oder alle Treiber vom Mainboard neu installieren? Das hatte ich im Internet gelesen, bin mir aber nicht sicher. Die Hardware habe ich 3 mal überprüft und es ist alles fest verbaut. Alle Wert im Betreib sind auch in Ordnung, soweit ich es bewerten kann.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen?
Aktuelle BIOS Version auf den MB, siehe Bild.

Meine Hardware
MB: Gigabyte B550i Aorous Pro AX
CPU: AMD 5600
GPU Radeon RX6700XT
Gehäuse + Netzteil + CPU-Wasserkühlung: NZXT + NT 650 Watt gold +
Arbeitsspeicher: 2x 8 GB 3600mhz
SSD: Kingston 3000KC 1 TB

Danke vorab.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    10,3 KB · Aufrufe: 10

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.139
3.185
Moin. Win 11 ? Welche REV ist denn dein Mainboard? Gibt drei verschiedene mit unterschiedlichen Bios. Steht meistens in der Ecke vom Mainboard

Nou

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2023
23
2
Hallo,
Win 10 ist drauf installiert. Die REV kann ich später wenn ich zuhause bin nochmal schauen. Steht die auch in den Systeminformationen oder im BIOS irgendwo?
Ich hab tatsächlich gestern das BIOS einfach mal geupdatet, weil ich unbedingt am PC arbeiten musste. Es hat anscheinend was bewirkt. Es hat danach alles reibungslos funktioniert. Mal schauen, ob es heute noch immer so ist…
Sicherheitshalber vielleicht nochmal alle Treiber installieren oder nicht notwendig, wenn alles funktioniert? Danke

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

Nou

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2023
23
2
So, hab mal soeben geschaut. Das MB hat die REV. 1.2

Nou

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2023
23
2
Ja, richtig. Das hatte ich gestern in mein MB eingespielt und bis jetzt sieht es wirklich wieder alles gut aus. Das System läuft sehr flüssig.
Vielen Dank.