Neue Wasserkühlung nur welche ?

Kenshiin66

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 9, 2023
31
3
Guten Tag zusammen,

Ich muss mir eine neue AIO besorgen meine derzeitige MSI Coreliquid 360r V2 macht seit längeren komische Geräusche. Hört sich wie ein ticken an, schätze es ist die Pumpe und es ist echt nervtötend. Welche 360 AIO könnt ihr empfehlen für ein i7 13700k. Bitte nicht unbedingt mehr wie 200€ wenn es möglich ist.

MFG

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
wenns ins gehäuse passt schau dir mal den arctic liquidfreezer 360mm an, um die 100€, gibts in verschiedenen version, unterschied zu den meisten anderen aios ist allerdings der circa 10mm dickere radiator was dann teils nichtmehr passt

• Gefällt mir!
Reactions: Kenshiin66

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.265
617
Die ist gut und leise:

Edit: @TheHomefront war ne Millisekunde schneller :(

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
wie gesagt schau mal was dein gehäuse sagt, kenn das ja leider nicht oder nenn es uns zumindest mit dem rest der verbauten hardware

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
du brauchst halt knapp 63mm zwischen radiator und board platz, deine aktuelle hat 52mm dicke mit lüfter, kannst ja mal in den pc schauen und abschätzen obs passt, notfalls halt mal n meterstab oder irgendwas was um die 1cm hat hinhalten

Kenshiin66

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 9, 2023
31
3
müsste passen, laut Gehäuse beschreibung bis 55mm dicke beim radiator, ist bei mir oben eingebaut würde wenn es so wäre an den kühlkörpern vorbeigehen vom board.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
das les ich auch grade, nur geh ich davon aus das mit 55mm dicke der komplette pack gemeint ist, sprich radiator inklusiv 25mm lüfter, was dann wie oben in 63mm gesamtdicke resultiert, passt sicherlich wenn der ram nicht zu hoch ist,
am besten du schaust mal das du den support anschreibst und da nachfragst,
aber wenn der ram und der kühlkörper vom board nicht zu hoch ist sollte es passen

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
der normale oder der pro?
wel der ohne pro sollte locker passen, beim pro könnts eng werden

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
teurer, und nicht besser und nur weil sie "passt" dann ~80€ mehr ausgeben, ich weiß ja nicht
kauf dir die arctic, test ob sie passt wenn ja gut wenn nicht halt zurück damit

Kenshiin66

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 9, 2023
31
3
teurer, und nicht besser und nur weil sie "passt" dann ~80€ mehr ausgeben, ich weiß ja nicht
kauf dir die arctic, test ob sie passt wenn ja gut wenn nicht halt zurück damit

Gut muss ja nicht unnötig teuer werden wenn es nicht besser ist. Hab die Arctic jetzt bestellt

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
kannst ja dann rückmeldung geben obs passt bzw wies platztechnisch aussieht (gerne mit bildern aus verschiedenen winkeln),
hilft auch mir um mich zu verbessern

• Gefällt mir!
Reactions: Virus

Kenshiin66

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 9, 2023
31
3
kannst ja dann rückmeldung geben obs passt bzw wies platztechnisch aussieht (gerne mit bildern aus verschiedenen winkeln),
hilft auch mir um mich zu verbessern
Ich hab mal ein Video vom geräusch hochgeladen… Kann es vll auch von der GPU kommen ? Ist echt schwer zu orten…

Bitte nich wundern meine Tochter hört Kinderlieder im Hintergrund :)

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
das klingt nicht wie spuelenfiepen, könnte auch ein lüfterlager sein,
einfach mal alle lüfter nacheinander anhalten in dem du leicht auf die mitte vom lüfter drückst, geht auch bei gpu lüftern
alternativ kannst du auch mal das pumpenkabel der aio kurz abstecken

Kenshiin66

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 9, 2023
31
3
Die lüfter sind es nicht hatte alle schonmal angehalten… und lüfter der gpu stehen still

Also kanns wohl nur die pumpe seim