Neue SSD wird nicht richtig erkannt

future2040

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 5, 2022
20
3
Abend Leute,

hab mir eine neue SSD geholt, genauer gesagt die Crucial BX500 mit 1TB Speicher. Wird auch vom Gerätemanager angezeigt, allerdings mit dem Hinweis "Geräteeinstellungen wurden nicht migriert" und in der Datenträgerverwaltung taucht die SSD auch nicht auf. Bei der Eingabeaufforderung unter diskpart taucht die SSD allerdings als Datenträger 0 mit dem korrekten Speicher auf und wird als "Online" angezeigt.

Folgendes hab ich bereits probiert:
-SSD an anderen Platz am Mainboard gesteckt
-Anderes SATA Kabel verwendet
-Treiber aktualisiert
-Dateiformat über diskpart ändern, bleibt bei 12 Prozent hängen

Vielleicht wisst ihr ja (wie beim letzten mal) wieder was zu tun ist und könnt mir blutigen Anfänger weiterhelfen. Danke auf jeden Fall schon mal :)

G

Gelöschtes Mitglied 11895

Guest
Dateiformat über diskpart ändern, bleibt bei 12 Prozent hängen

Was genau meinst Du damit? Wolltest Du die Platte formatieren? Oder wolltest Du von MBR nach GPT bzw vice versa konvertieren?

" Geräteeinstellungen wurden nicht migriert" deutet meist auf ein Problem mit dem Festplattentreiber hin, daher mal testweise die Platte im Gerätemanager deinstallieren und neu booten. Ausserdem mal in die Run- Box ( Windows- Taste + R drücken) "sfc /scannow" eingeben ( ohne Anführungszeichen).

future2040

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 5, 2022
20
3
Ich wollte die Platte formatieren, jetzt beim zweiten Anlauf scheint es auch zu klappen, dauert allerdings ewig, aktuell ist er bei 30%. Jetzt taucht die SSD auch in der Datenträgerverwaltung auf, mal gucken ob das dann nach dem Formatieren so bleibt.

Wenn nicht werde ich danach deine Schritte befolgen.

G

Guest
1TB formatieren, das kann uU schonmal 2 Stunden dauern, je nachdem wie hoch die Transferrate ist.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.299
3.234
Je nachdem wie er formatiert. Schnell oder intensiv. Meine Seagate Barracuda 2 TB war fix eingerichtet, GPT ausgewählt und formatiert, dauerte keine Minute. Hab ich vor paar Tagen gemacht.

G

Guest
Stimmt, meine Aussage war mehr so auf dem Stand von vor 10 Jahren, lol ( da waren die Platten noch "ein wenig" langsamer), bin heute irgendwie ein bischen stoned 🤪

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

future2040

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 5, 2022
20
3
Also jetzt ist die Formatierung endlich mal fertig und ich kann die SSD jetzt verwenden ^^ Danke für die Hilfe! :)

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun