performance unterschied von denen im gaming ist nur minimal, wenns hoch kommt vielleicht 2%Darum gehts mir da ich mir einen AMD Ryzen 7 7700x holen will und ne rtx 4090
ich welcher auflösung spielst du denn?@Louis__1 eigentlich nur gaming mit sehr hohen fps und wenig einbrüchen + einen pc den is erstmal so benutzen kann und nicht in 1-2jahren upgraden muss
@TheHomefront dann tendiere ich zum 7800x 3d danke dir
1920x1080 16:9 nativ 240hz also normal mir gehts auch um einfach das beste vom besten zu haben xD und wenn ich mal andere Sachen aufrüste das ich gleich den Anforderungen zutreffeich welcher auflösung spielst du denn?
jo dann wirste auch die nächsten jahre mit dem 7800x3d Ruhe haben (hat so 15-20% mehr Leistung und ist sogar über dem 13900k), deine geplante 4090 lohnt isch aber gar nicht für FHD, würde da maximal auf eine 6800xt oder 4070 gehen1920x1080 16:9 nativ 240hz also normal mir gehts auch um einfach das beste vom besten zu haben xD und wenn ich mal andere Sachen aufrüste das ich gleich den Anforderungen zutreffe
Welche Spiele hast du denn vor zu spielen? Sorry aber die 4090 wär für FHD einfach die größte Geldverschwendung die man machen kann, auch wenn du die länger behalten willst. Z.b. jetzt eine 500-600 Euro graka und in so 1,5-2 Jahren eine für 1k, kommste immernoch günstiger raus - vor allem wegen Stromkosten. Das haste die nächsten Jahre in FHD nur wenig Leistungsverlust (denke auch nicht dass du sehr leistungsaufwendige Story Games in 240hz zocken willst), dafür bekommst du wieder mit rx8000 oder rtx5000 mehr Leistung mit hoffentlich besserer effizient als die jetztige Gen.will nunmal das beste vom besten xD bin einfach weird
Wie siehts mit dem netzteil aus ich habe ein 750watt Netzteil.
Reicht das zum bepowern? oder brauch ich extra für die 4090 nochmal n 1000watt teil (just kidding)