Neue Hardware muss her.

001Jaron

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 8, 2022
4
0
Hallo,

Ich habe mir vor jetzt ca. 4,5 Jahren einen PC gekauft (Die Garantie von allen "Sachen" bis auf das Netzteil sind abgelaufen). Meine Grafikkarte, gibt langsam den Geist auf, meine Monitore werden einfach zu einem random Zeitpunkt schwarz. Ich hab Ton, welcher sich aufhängt und wie eine zerkratzte CD anhört. Der PC startet dann automatisch neu, nun seh ich auf beiden Monitoren dasselbe und der AMD Treiber sagt mir das ein Fehler vorliegt (Kein Code). Anschließend muss ich den Treiber neu installieren und so geht es seit ca. 2 Wochen.

Ich habe meinen PC bereits bis auf die letzte Textdatei zurückgesetzt und das sogar 2-mal um wirklich irgendwas auszuschließen.
Nun, um es ganz einfach zu sagen, ich habe eine alte Grafikkarte von einem Kollegen eingebaut und alles hat funktioniert.

Nun zur eigentlichen Frage:

Ich würde gerne meine Hardware erneuern bzw. ein neues Gehäuse inkl. Grafikkarte (Beim Netzteil bin ich mir nicht sicher, da es nur 400W hat und Bronze zertifiziert.)
Meine CPU ist der Ryzen 5 3600x, also dieser muss noch nicht erneuert werden.

Kann mir jemand sagen oder empfehlen, was ich am besten investieren sollte, wenn ich nicht vor hab, mehr als 600 € auszugeben.

P.S.: Ich heiße auf Discord Jaron#6914 wenn ihr Tipps habt oder zum "Schnellen" Chatten könntet ihr mich auch hier adden.

Vielen Dank im Voraus.

Amat3ur

Stammgast III
Jun 12, 2022
738
131
Liste mal alle anderen Komponenten bitte noch auf, dann versuche ich mal dir was vorzuschlagen was du Upgrade kannst.

Amat3ur

Stammgast III
Jun 12, 2022
738
131
Das Netzteil würde ich definitiv austauschen.
Welches Case hast du denn?