Neue Hardware ins alte System?

AreoxsaHD

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 24, 2018
71
12
Hallo

Wollte mal fragen
Kann ich zum Beispiel mit alte Betriebssysteme windows xp, vista
Auf neue Hardware laufen lassen oder kommt Bluescreen?

LG Robert
 

AdrianSchuldeis

Stammgast I
Nov 26, 2018
204
51
Hallo

Wollte mal fragen
Kann ich zum Beispiel mit alte Betriebssysteme windows xp, vista
Auf neue Hardware laufen lassen oder kommt Bluescreen?

LG Robert
Soweit ich weiß solltest du erstmal herausfinden ob du einen OEM, Retail oder Volume key hast, wenn du einen Retail key hast, sollte das problemlos funktionieren
 
Nov 3, 2018
1.891
470
Alles bis Win 7 wird nicht Supportet egal welchen Support wir nehmen.

Ab win7 wird noch bis ca.. 2019 oder so Supportet.
Windows 8 kann noch bis 2020 und danach keine Support mehr.

Frage; Warum willst du die alten Windows version (ob ein key vorhanden ist oder so ..... dahingestellt) überhaupt benutzen? Keine Sicherheitsupdates keine Treiber mehr und in Win 7 fall als Windows 10 Raus kam haben sie sogar die usb zu ortnung geändert. Ohne einen alten ps2 anschluss für maus u. Tastatur anno 1996 funktioniert auf den neuerer Hardware das mit einer nicht modifizierten win 7 version auch net.

Mein Tipp; Lass es einfach. Auser du hast ne Alte Kiste die du da für alte spiele benutzen willst aber kein internet zwang haben.
 

swrcvendetta

Stammgast I
Nov 18, 2018
110
22
Hallo

Wollte mal fragen
Kann ich zum Beispiel mit alte Betriebssysteme windows xp, vista
Auf neue Hardware laufen lassen oder kommt Bluescreen?

LG Robert
Jain, XP ist der RAM zum Bsp. beschränkt, heißt irgendwann geht nicht mehr RAM obwohl du noch 2 RAM Slots frei hast und dann gibt's da natürlich noch ähnlich Sachen wie z.B. Treiber für neuere GPU's die auf XP nicht installiert werden können etc.
 

tbd_hardware

Aktives Mitglied
Nov 18, 2018
61
19
Hi, installier die Systeme doch einfach als virtuelle Maschine, wenn Du damit noch ein wenig experimentieren willst. Die kannst Du auch getrennt vom Gastsystem laufen lassen (z.B. mit VirtualBox). So kannst Du flexibel den RAM zuteilen und wirst sicherheitstechnisch (wenn Du alles richtig eingestellt hast), nicht beeinträchtigt.
 
Nov 3, 2018
1.891
470

Richtig, Das einzige was du vergessen hast an zu merken wenn man nur 8GB ram im Realen System hat kann man maximal 4 GB nehmen nimmt man 5 GB kann es mit unter anderem das Reale System instabil machen und abstürzen.

Bleibt man darunter ist alles keine Problem das wird aber auch mit einer Anzeige von Grün auf Orange (Oder Rot) klar gekenzeichnet.

Virtuelle Maschienen in Virtual Box kenne ich mich Relativ gut aus. Fall dazu fragen sind einfach in Richtigen Thera, "Software-Fragen" posten und mich erwähnen. Dass ist dann in ortnung.

Du kannst bei Virtualbox oder anderen Programmen auch dvd und sonstige geräte nutzen. Du brauchst dann nicht zwangsläufig eine Iso.

Wass du aber brauchst ist eine Gekaufte Version mit Key sonst ist das nicht ganz mehr gesezes Konform. Gilt übrigens auch für Mac OS. Linux ist das anders.
 

AreoxsaHD

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 24, 2018
71
12
Ich möchte die alten Betriebssystem benutzen weil der Design viel besser ist als windows 10 oder Windows 8
 

11158

Stammgast II
Nov 23, 2018
464
293
wenns nur das Aussehen ist, lässt sich das Windows-10-Design auch mit kostenlosen Tools verändern.
 
Nov 3, 2018
1.891
470
Ich möchte die alten Betriebssystem benutzen weil der Design viel besser ist als windows 10 oder Windows 8
Dieses Aussage mag legetiem sein. Aber dann benutzt Stadtessen Linux oder irgend was anderes. Alleine desen dass was nicht supportet wird zu benutzen ist schlicht weg meiner meinung Grob Fahrlässig. Würde ich auf keinen Fall empfehlen. Wenn du das drotzdem machst. Ist es deine sache.
 

swrcvendetta

Stammgast I
Nov 18, 2018
110
22
Ich möchte die alten Betriebssystem benutzen weil der Design viel besser ist als windows 10 oder Windows 8
Wenn es dir NUR darum geht ist das doch gar kein Problem, die Performance von Win10 übertrifft die der anderen und du kannst natürlich dann auch Themes installieren die ähnlich wie XP oder Win7 aussehen.
Somit spricht nichts gegen Win10.
 
Nov 3, 2018
1.891
470
Bitte vorher informieren. Das ist beides falsch. Win8 wurde schon eingestellt (Man kann noch auf 8.1 updaten). Windows 8.1 hat noch bis 2023 erweiterten Support und Windows 7 bis 2020 ^^
War aus den Kopf ohne nochmal nach zu schauen. Damit kann man sich auch irren. Ich hätte nach schauen können, Habe es aber nicht. "Irren ist Menschlich und keiner ist Perfekt. Wenn es so wäre wäre ehe nur noch eine Person da."
 
  • Gefällt mir!
Reactions: top-hardware

swrcvendetta

Stammgast I
Nov 18, 2018
110
22
Um auf das Thema zurück zu kommen, du kannst die Hardware für dein XP aktualisieren allerdings begrenzt. Ich meine 8 oder maximal 16GB RAM wären möglich, mehr als 16 bin ich mir sicher wird nicht gehen, meines Erachtens auch nur DDR3 und bei anderen Komponenten verhält es sich ähnlich. Das einzige wo du wahrscheinlich am wenigsten Kompatibilitätsprobleme hast würde die GPU sein allerdings wirst du dort mit Sicherheit Treiberprobleme erhalten da diese nicht mehr für XP existieren bzw. inkompatibel sind.

Wenn es wirklich nur am XP Design hapert auf Win10 upgraden, vorher eventuell nach einem XP Theme für Win10 suchen.
 

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
726
Überschrift wurde angepasst.
Bitte beim nächsten Post darauf achten, sachlich und leserlich auszuschreiben. Vielen Dank!(y)