Neue Grafikkarte?

Ben187

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 4, 2021
4
1
Moin, ich bin nicht so bewandert im Thema Hardware und brauche daher euren Rat. Ich besitze zurzeit einen i5-7400 und eine GTX-1050. Ich weiß dass es momentan schlecht ist irgendwas in richtung Hardware zu kaufen und würde daher noch warten da es sowieso nicht sehr dringend ist. Ich bin aber auf der Suche einer neuen Grafikkarte und weiß nicht was ich mir am besten holen sollte. Mein Budget beträgt ca. 670€. Mein Main-Spiel ist CS;GO und ich bin NUR auf der Suche nach FPS da ich momentan gerade mal die 150fps auf DE_DUST2 schaffe. Ich spiele ansonsten keine aaa Spiele und soetwas wie Raytracing ist auch interessant. Ich weiß nun aber nicht was für eine GraKa ich mir holen sollte da mein Prozessor ja nun nicht der allerbeste ist. Was könnt ihr mir empfehlen?
Doppelpost zusammengeführt:

s wie Raytracing ist auch interessant
ich bin NICHT interessiert an Raytracing*

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.882
5.445
Also 150fps hören sich doch eigentlich nicht schlecht an, aber ich würde mal vorschlagen, wie du bereits meintest, zu warten und dann dein System zu verkaufen und dir dann ein komplett neues zu kaufen bzw. zumindest SSDs und HDDs behalten.

Ben187

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 4, 2021
4
1
Moin, ich hatte mich etwas schlecht ausgedrückt, 150fps sind der absolute peak, durchschnittlich habe ich ca 100fps. Ich nehme mir deinen Ratschlag zu Herzen. Ich muss sagen dass ich für den Schrott 800€ geblecht hab weil ich damals keine Ahnung hatte..
Würde denn keine Grafikkarte mein Problem lösen ohne dass potenzielle Leistung von der GraKa verloren geht mit meinem Prozessor?

Ben187

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 4, 2021
4
1
Um die 200 - 250 wäre schon sehr nice. Da ich mir vor kurzem einen 240hz Monitor bestellt hatte.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.882
5.445
Da würde ich vielleicht mal schauen, was in den nächsten Monaten noch so auf den Markt kommt, es gibt ja bereits Gerüchte für eine Rtx 3050. Zumindest das du am Ende dir eine für 200-250€ holst, nur solltest du warten, bis die Preise sich wieder normalisiert haben.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront