Neue Grafikkarte und nur HDMI-Ausgang geht!

Josef99

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 3, 2022
64
3
Moin, hab mir einen komplett neuen PC zusammen gestellt. Darunter eine /

8GB XFX Radeon RX 6600 SWFT210 Core Gaming DDR6 3xDP/HDMI Retail​

/ Am Anfang kam nie ein Bild über DP, deswegen habe ich den HDMI Ausgang genommen und Siebe da, ein Bild war da. Hab dann alle Treiber runtergeladen usw.. Bis jetzt geht aber immer noch keim Bild über DP.. Woran liegt das? Montagsmodell oder übersehe ich irgendwas? Habe die Karte bei einem Kumpel getestet und dort genauso kein Bild über DP!
Hoffe ihr könnt mir helfen 😁
 

TheHomefront

Ehrenmitglied
Nov 5, 2018
20.990
10.229
auch mal ein anderes displayport kabel versucht bzw andere grafikkarte mit einem displayport bzw dem kabel mit dem du es versuchst?
 

Josef99

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 3, 2022
64
3
Ja, ich hatte 2 nagelneue DP Kabel und mein Kumpel hatte ja auch ein anderes.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
3.258
626
Moin dann Graka reklamieren, wird der Port kaputt sein. Abschalten kann man ihn nicht. Wäre mir neu das sowas geht. Bei mir zickt der DP in verbindung mit nem Asus Gaming Monitor. Ich muss erst Hdmi dann umschalten auf DP am Monitor, praktisch beide Kabel anstöpseln. Dann gehts, kann sogar das Hdmi wieder abstöpseln. Der Asus Monitor ist ne Krücke, nur gut das mein Sohn ihn gekauft hat und benutzt , ihm ist das schnurz! Kids halt 😅
 

Josef99

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 3, 2022
64
3
Moin dann Graka reklamieren, wird der Port kaputt sein. Abschalten kann man ihn nicht. Wäre mir neu das sowas geht. Bei mir zickt der DP in verbindung mit nem Asus Gaming Monitor. Ich muss erst Hdmi dann umschalten auf DP am Monitor, praktisch beide Kabel anstöpseln. Dann gehts, kann sogar das Hdmi wieder abstöpseln. Der Asus Monitor ist ne Krücke, nur gut das mein Sohn ihn gekauft hat und benutzt , ihm ist das schnurz! Kids halt 😅
Schade.. Konnte es mir eben auch nicht erklären. Dachte es kommt mit den Treibern, was aber auch keinen wirklichen Sinn macht. Dann ordere ich mal ne neue :)
 

Josef99

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 3, 2022
64
3
Habe mir jetzt noch stattdessen eine 3060TI geholt und es geht immer noch kein DP Anschluss.. ich verzweifel einfach nur. Was soll ich denn jetzt machen? Es kann doch nur am der Graka liegen oder den Kabeln. Wieder nur über HDMI ein Bild..
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
3.258
626
Ohje. Geh nochmal alle Einstellungen des Monitors durch. Ob der DP auch aktiviert ist. Vielleicht hängt auch Dreck im Port des Monitors, Kugel Styropor
 

Josef99

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 3, 2022
64
3
Hab 2 Monitore stehen und beide gehen nicht über DP.. Nur HDMI gehen beide an der Graka. Frag mich echt, wo der Hund begraben ist.. Langsam keine Ahnung mehr.
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
3.258
626
Schon merkwürdig. Kann ja nur noch die Kabel sein. Wäre ein Ding wenn beide DPs an den Monitoren kaputt wären.
 

Josef99

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 3, 2022
64
3
Ne, hatte vorher meinen Laptop auch von thunder auf Dp. Also bei den Monitoren ist alles tutti..
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
3.258
626
Ich hatte mal hier was ähnliches, da war im Bios eine Funktion aktiv die das Signal blockte zum TV.
Doppelpost zusammengeführt:

Ohh man, ich werd alt. das war hier im Forum im Oktober November.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich hab gerade deine Frage im anderen Thema gelesen. das Cmos resetten. jedes Mainbord hat einen Bios Resetter. Entweder per Druckknopf oder Pin die man brücken muss. CLRCmos, les mal dein Mainboardhandbuch zum Thema Bios Resett. Du löscht damit die User Einstellungen des Bios, es macht einen kompletten Hardwarescan und stellt sich auf Werkseinsellung zurück, oftmal behebt man dadurch eigenartige Fehler. Probiere es aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Josef99

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 3, 2022
64
3
Ich probiere nochmal Kabel durch.. Würde sich ein BIOS Update lohnen?
 

Josef99

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 3, 2022
64
3
Sooooo! Problem lokalisiert 😁💪🏻 Man mag es kaum glauben, aber es waren tatsächlich die beiden neuen DP Kabel und das bei meinem Kumpel ging warum auch immer auch nicht.. oder es lag bei ihm an den fehlenden Treibern. Falls also jemand das selbe Problem haben sollte, besorgt euch genug Testkabel 😂👍🏻 Danke für eure Hilfe 😄
 

Josef99

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 3, 2022
64
3
Amazon und Preis, fast wie alle anderen. 😂 Immerhin dadurch gleich auf ne 3060TI aufgerüstet