Neue GPU macht nicht was sie soll

ben__

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 3, 2023
98
7
Hallo, ich habe mir gestern eine GTX 1050ti zugelegt, ich hab mir GeForce experience geholt und die Treibe aktualisiert, task manager hate a auch erkannt

Aber trotzdem ist der Kontrast auf dem Bildschirm viel zu hoch und abgesehen davon stimmen auch die Ränder am Bildschirm nicht, ich hab bei Windows Einstellungen schon beides auf empfohlen gestellt:image.jpgaber der Bildschirm ist unten abgesxhnitten

Was mache ich falsch?
Doppelpost zusammengeführt:

Kurzes Update:
Die Bildschirmränder gehen wieder, aber die ganzen Farben sind immer noch viel zu blass und zu viel Kontrast

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.433
3.647
Moin. Deine Pechsträne reißt nicht ab ;) Du solltest die alten Treiber mal mit dem Tool DDU entfernen!

MiniMe

Moderator
Mitarbeiter
Dez 20, 2023
1.208
497
Wie @MetallicaSun schon gesagt hat mal mit DDU alle alten treiber runter schmeißen, dann neue Treiber von der Herstellerseite für deine Graka runterladen und installieren.

• Gefällt mir!
Reactions: ben__

ben__

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 3, 2023
98
7
Jetzt sind die alten Treiber weg aber wie mach ich neue drauf?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.433
3.647
Downloaden, beim Hersteller der Grafikkarte.
Welche hast du genau gekauft? Ich schick dir einen Link

ben__

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 3, 2023
98
7
Ah ich hab’s glaub hinbekommen

Die Farben sind aber immer noch so komisch

Downloaden, beim Hersteller der Grafikkarte.
Welche hast du genau gekauft? Ich schick dir einen Link
Die Asus Cerberus GTX 1050 ti

Ich hab Version 556.12

1720193382158.png
Ich hab hier jetzt noch bisschen rumgespielet, jetzt ist es besser aber immernoch komisch

Zuletzt bearbeitet:

ben__

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 3, 2023
98
7
Ich hab noch kein Monitor, ich spiel aktuell auf nem fernseher

Aber ich bestell mir in ein paar Wochen vielleicht einen, dan kann ich mal schauen

Ich glaub das ist einfach gewöhnungssache wenn ich das jetzt so oft benutzt fällt es mir irgendwann nicht mehr auf

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.433
3.647
Fernseher ist halt nicht Monitor. Zauberwort heißt Treiber. Geh mal in die Windows Updates , schau ob optionale Update verfügbar wären. Da sind die Treiber Downloads versteckt, vielleicht gibts da den Treiber für den TV zum installieren

ben__

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 3, 2023
98
7
Fernseher ist halt nicht Monitor. Zauberwort heißt Treiber. Geh mal in die Windows Updates , schau ob optionale Update verfügbar wären. Da sind die Treiber Downloads versteckt, vielleicht gibts da den Treiber für den TV zum installieren
Ja da ist was von NVIDIA ich lad das mal runter und schau ob sich was tut