Neue Cpu?

Damienoes13

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 25, 2022
4
0
Hi, ich wollte mal fragen, ob es sich lohnen würde bei meinem pc eine neue cpu zu verbauen, da er schon etwas älter ist und ich ihn letztes jahr schon mit einer rx 570 aufgerüstet hatte. Ich hänge auch mal alle daten vom pc an den kommentar. Wenn ihr der meinung seid das es gehen würde wäre es sehr nett auch direkt eine passende cpu zu empfehlen danke schonmal. lg

Grafikkarte: RX 570 8gb

Anhänge

• Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    4,3 KB · Aufrufe: 16

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Klar lohnt sich ein Upgrade.

Besonders wenn das Bundle von CPU, Mainboard und RAM komplett unabhängig von Grafikkarte ist.

Grafikkarte ist im Grunde nur abhängig vom Netzteil. Da du aber schon eine hast bleibt nur die Frage wie viel willst du ausgeben?

Als Minimum min. ein Intel Core i3-10100F mit Board und 16GB bist du bei ca. 220€.

Das aktuelle Optimale Intel Core i5-11400F.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.348
11.789
das würde sich aufjedenfall lohnen, wie hoch ist dein budget?
welches gehäuse kommt zum einsatz?
was oll die neue basis bieten? anschlüsse? wlan ja nein?

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Damienoes13

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 25, 2022
4
0
Klar lohnt sich ein Upgrade.

Besonders wenn das Bundle von CPU, Mainboard und RAM komplett unabhängig von Grafikkarte ist.

Grafikkarte ist im Grunde nur abhängig vom Netzteil. Da du aber schon eine hast bleibt nur die Frage wie viel willst du ausgeben?

Als Minimum min. ein Intel Core i3-10100F mit Board und 16GB bist du bei ca. 220€.

Das aktuelle Optimale Intel Core i5-11400F.
oha wie schnell ihr hier antwortet krass, mit board meinst du das mainboard richtig? muss ich das dazu kaufen oder würde ein Core i3-10100F auch auf mein jetziges passen?

McFunja

Stammgast II
Nov 10, 2021
280
70
Kannst aber dann ja theoretisch dein altes Mainboard mit CPU und RAM wieder verkaufen und so etwas Geld dazu bekommen.