Neue AiO - RGB Problem

Til0412

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 16, 2020
3
0
Hallo,
ich habe mir neulich eine neue AiO-Wasserkühlung (DeepCool LS720) gekauft und eingebaut. Als ich dann das 3-pin ARGB (+5V-D-G) Kabel an mein Mainboard anstecken wollte, hab ich bemerkt, dass mein Mainboard (MSI B450-A Pro Max) gar kein 5v ARGB Anschluss hat, sondern nur 4-pin 12v RGB. Jetzt meine Frage: Gibt es irgendeine Lösung dafür? Gibt es Adapter die dann auch die Spannung umwandeln, oder ist das egal? Müsste ich dann vielleicht sogar mein Mainboard austauschen um die Beleuchtung steuern zu können? Die Wasserkühlung leuchtet natürlich trotzdem automatisch mit Regenbogeneffekt, aber ich würde schon gerne die Beleuchtung steuern können.

Vielen Dank

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.062
3.495
Moin. Keine Panik. Kauf dir einen ARGB Controller. Der verwaltet dann dein ARGB
Doppelpost zusammengeführt:

Gibt sau viele bei Eba.. oder Ama…. Mit und ohne Fernbedienung . Solltest darauf achten das man ARGB Lüfter anschliessen kann und das eventuell die Ansteuerung über USB gemacht wird

Zuletzt bearbeitet:

Til0412

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 16, 2020
3
0
Moin. Keine Panik. Kauf dir einen ARGB Controller. Der verwaltet dann dein ARGB

Gibt sau viele bei Eba.. oder Ama…. Mit und ohne Fernbedienung . Solltest darauf achten das man ARGB Lüfter anschliessen kann und das eventuell die Ansteuerung über USB gemacht wird
ok danke! Habe mir jetzt folgendes bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B08TM9MLCQ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.062
3.495
Da geht aber nur ein Lüfter dran.

Falls du mal nachrüsten willst gehts nicht