Neu gebauter PC startet nicht richtig

Yanai

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 6, 2021
6
0
Hallöle,

ich hab, zumindest versucht, mein ersten PC zusammen zu bauen, dieser startet nun offensichtlich da sich die Lüfter drehen und so kleine Status LED`s leuchten, wenn ich den jetzt anschalte ganz normal leuchtet kurz die Status LED der CPU auf danach leuchten der RAM und VGA weiter, problem nun: Es kommt kein Bild und problem 2: Die Grafikkarte dreht ihre Lüfter auf maximalleistung vermutlich und hat ein ziemlich störendes geräusch dabei, so viel dazu, das problem 3: die grafikkarte hat das davor nicht gemacht da ich das Mainboard getauscht habe da das vorherige ebenfalls kein bild raus gab bzw. die lüfter hoch gedreht haben nachdem ich mit einem usb stick eine neue bios version drauf machen wollte, also kurz: Der PC ging ins normale BIOS dann hab ich das geflasht und ein neues drauf machen wollen seitdem gibts kein bild mehr und ein neues mainboard half auch nicht weiter.

(Ja ich habe absolut keine Ahnung)

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.921
5.472
Wenn es mit der alten Bios Version ging, musst du das Bios zurücksetzen. Hier ein paar Möglichkeiten:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.921
5.472
Leuchtet irgendeine Debug Led durchgehend, wenn ja welche oder kenn sie alle nach kurzer Zeit wieder aus?

Yanai

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 6, 2021
6
0
Es leuchtet erst die CPU auf und dann schaltet die graka wieder auf volle lüfterleistung und die vga les leuchtet aber die cpu bleibt ab dann aus

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.921
5.472
Sitzt die Grafikkarte richtig im Slot? Hast du die anderen Grarfikkartenanschlüsse ausprobiert?

Yanai

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 6, 2021
6
0
Es gibt nur diesen einen Anschluss und die Karte sitzt richtig drinne

Yanai

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 6, 2021
6
0
Eh ja, diese:

Mainboard: MSI B550M PRO-VDH
CPU: AMD Ryzen 7 5800 X
GPU: nVidia GTX 960 (gebraucht da die aktuelle Preislage kritisch ist)
Netzteil: Corsair TX650M
RAM: Corsair Vengeancelpx 16 GB (2x8)
M.2: Kingston A2000
SATA: Toshiba P300