Netzwerkkarte oder W-Lanstick

BerlinerDude

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 21, 2019
2
0
Ich würde gerne wissen ob bei dem 1000€ Gaming Pc eine Netzwerkkarte oder ein Stick für W-LAN besser geeignet ist. Über eine Kaufempfehlung würde ich mich auch freuen.

DaRkDaNsCh

Aktives Mitglied
Sep 11, 2019
79
23
Du es gibt auch das so genannte DLAN das is jz speziell von Devolo da kannst das schickt die Daten durch das Stromnetz was in Seltenen Fällen auch Störungen verursacht weil die Leitungen nich geschirmt sind aber in der Regel funktionierts musst du dir mal angucken und es funktioniert sehr gut ich benutze es auch und habe Latenzen zwischen cca. 20 und 36ms ich würde es dir Empfehlen weil WLAN zum zocken is einfach Scheiße

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.679
10.313
Von DLAN kann nur abgeraten werden, da es nicht nur in seltenen Fällen für Störungen sorgt sondern auch durch allen möglichen Kram selbst gestört wird.
Gerade in Ballungsbeiten führt das für Probleme.

• Gefällt mir!
Reactions: Doc.Affenkopf
Aug 25, 2019
1.367
200
Ich würde dir zu dem WLAN Stick das ist billiger und den kannst du dann auch an alles anschliessen ohne den Rechner öffnen zu müssen

Clemens

Stammgast I
Aug 25, 2019
114
74
Du es gibt auch das so genannte DLAN das is jz speziell von Devolo da kannst das schickt die Daten durch das Stromnetz was in Seltenen Fällen auch Störungen verursacht weil die Leitungen nich geschirmt sind aber in der Regel funktionierts musst du dir mal angucken und es funktioniert sehr gut ich benutze es auch und habe Latenzen zwischen cca. 20 und 36ms ich würde es dir Empfehlen weil WLAN zum zocken is einfach Scheiße
Gibt es auf deiner Tastatur keine Satzzeichen oder was ist da los?

• Gefällt mir!
Reactions: Doc.Affenkopf

DaRkDaNsCh

Aktives Mitglied
Sep 11, 2019
79
23
Gibt es auf deiner Tastatur keine Satzzeichen oder was ist da los?
Ne ich schreib das grad am Handy und da is es mir zu umständlich Satzzeichen zu machn👌
Doppelpost zusammengeführt:

Oder am besten du kaufst dir ein Cat7a und ziehst dir das Kabel durchs Haus/Wohnung und patched dir die Module selbst dran🤣

Zuletzt bearbeitet:

Fishxs

Stammgast III
Sep 10, 2019
770
465
Ich würde gerne wissen ob bei dem 1000€ Gaming Pc eine Netzwerkkarte oder ein Stick für W-LAN besser geeignet ist. Über eine Kaufempfehlung würde ich mich auch freuen.
Man kann auch mit nem MSI b450 pro carbon ac bestelle, das hat wlan integriert nen besseren Soundchip und noch bessere Vram Kühlung