Netzteil

Captain Eis

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 6, 2019
193
8
Kann mir jemand ein 500W Netzteil empfehlen das schöne Kabel hat (am besten Semi Modular)

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
das pure power 11 500w cm ist ganz brauchbar, es ist halt schwarz, doch dafür bleibt Mensch von Ketchup und Senf verschont.

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Captain Eis

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 6, 2019
193
8
ok aber es gibt eins das so einen orangen ring beim Lüfter hat und eins nicht welches soll ich da nehmen?

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Das mit dem orangen Ring, denn das hat cm (cabelmangament) ATX 24pin und CPU 8pin sind nicht Modular doch der rest.
Das andere ist nämlich non modular

Koreo

Stammgast III
Feb 14, 2020
781
273
Ist ne gute Kombi, du musst das mit Netzteil halt noch ändern auf pure power 500w cm

Doppelpost zusammengeführt:

Ich bin mir nicht sicher, ob dein jetziges Mainboard kompatibel mit Ryzen 3000 ist doch dieses max ist es auf jeden fall und noch billiger

Und vllt solltest du noch vorne neben dem Radiator nen zusätzlichen Lüfter einbauen.

Zuletzt bearbeitet:

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Frage
Was ist dein max Budget?
Welche Auflösung FHD/WQHD/4K
Welche Framerate möchtest du erreichen?
Welche Spiele spielst du ?
Welche Anwendungen sollen noch mit dem System gemacht werden Streamen, Bild und Videobearbeitung ect...
Spielt RGB eine Rolle oder eher Nebensache?
Kommt Selbstbau für dich in Frage?
Hast du schon geeignete Peripherie und Eingabegeräte ( Monitor, Maus, Tastatur)?
Bitte mal beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen.

Zu deiner Konfi AIO nicht zu empfehlen mit einen Tower Kühler hast du mehr Leistung für weniger Geld
Grafikkarte momentan nicht zu empfehlen massive Treiber Probleme die AMD noch immer fixen muss
Ram empfehle ich dir den besseren Corsair Vengeance RGB
Gehäuse Geschmackssache aber keinen guten Airflow
Board ,CPU ,SSD sind ok
Netzteil ist auch ein gutes aber für diese Karte zu wenig Leistung
Lange Rede kurzer Sinn deine Konfi ist verbesserungswürdig.
Helfe dir gern brauche aber oben genannte Informationen von dir .

Zuletzt bearbeitet:

Captain Eis

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 6, 2019
193
8
Frage
Was ist dein max Budget?
Welche Auflösung FHD/WQHD/4K
Welche Framerate möchtest du erreichen?
Welche Spiele spielst du ?
Welche Anwendungen sollen noch mit dem System gemacht werden Streamen, Bild und Videobearbeitung ect...
Spielt RGB eine Rolle oder eher Nebensache?
Kommt Selbstbau für dich in Frage?
Hast du schon geeignete Peripherie und Eingabegeräte ( Monitor, Maus, Tastatur)?
Bitte mal beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen.

Zu deiner Konfi AIO nicht zu empfehlen mit einen Tower Kühler hast du mehr Leistung für weniger Geld
Grafikkarte momentan nicht zu empfehlen massive Treiber Probleme die AMD noch immer fixen muss
Ram empfehle ich dir den besseren Corsair Vengeance RGB
Gehäuse Geschmackssache aber keinen guten Airflow
Board ,CPU ,SSD sind ok
Netzteil ist auch ein gutes aber für diese Karte zu wenig Leistung
Lange Rede kurzer Sinn deine Konfi ist verbesserungswürdig.
Helfe dir gern brauche aber oben genannte Informationen von dir .
1.Max. 1000€
2. FHD
3. 144hz
4. Fortnite (aber spiele viel im Pro bereich da brauch ich im Endgame viel Fps und da sind starke leistungseinbruche), Gta,Csgo
5.Bisschen Streamen aber nicht viel
6. RGB ist für mich sehr wichtig
7. Ja (mach ich auch)
8. Ja hab alles
Doppelpost zusammengeführt:

Wäre nett wenn du mir eine gute konf. Zusammenstellen kannst

Captain Eis

Stammgast I
Themen-Ersteller
Okt 6, 2019
193
8
Danke aber ich würde lieber ein uATX Board nehmen und ein kleineres Gehäuse wie mein altes das ich nehmen wollte . Geht das?

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hier die Veränderte Konfi
Das Board ist das selbe nur im Micro ATX Format 2 SATA und 2 PCIe slots sind weniger
Zu deinen Gehäuse empfehle ich dir 3 Lüfter in die Front zu installieren für einen besseren Airflow
habe dier welche mitkonfiguriert.
Der Kühler ist jetzt nicht so leistungsstark wie der Raijintek Leto der hätte aber auch nicht in das Gehäuse gepasst der Lc Power Cosmo ist aber trotzdem ein sehr guter RGB Tower Kühler er reicht für den 3600er mehr als aus .