Netzteil-Typ

meschonysos

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 4, 2024
4
1
Servus,

Ich habe einen alten Fujitsu Office PC erworben und wollte den aufrüsten. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Netzteil nicht Standard aussieht. Vielleicht weiß ja von euch jemand ob das normaler ATX Standard ist oder ganz was anderes?!

Habe mal ein Bild angehängt 🙏

Herzlichen Dank im Voraus,

Gruß meschonysos

Anhänge

• IMG_8980.png
    IMG_8980.png
    1,8 MB · Aufrufe: 15

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.602
2.765
Hallo,

in Office-PCs wurden oft Netzteile /und Mainboards) mit proprietären Anschlüssen verbaut, die nicht dem ATX-Standard entsprechen. Allerdings betraf das vor allem DELL. Das NT sollte einen Aufkleber haben, am besten den fotografieren und hier hochladen.

LG N.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
das sollte keine atx norm sein, da ich oben uaf dem bild einen anschluss aufm board sehen den es im atx nicht gibt, also ist es proprietär wie nobbi sagt
dass kann man möglicherweise adaptieren oder es bedarf keinem upgrade, je nachdem was du vor hast zu verbauen

meschonysos

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 4, 2024
4
1
Drin ist ein i5-8500
16GB DDR4
500GB M.2SSD
GTX 1660TI

Wenn ich die TDP von Prozessor und GraKa plus den Rest zusammenzähle, sollte das Standard Netzteil eigentlich reichen.. die Frage wäre dann nur, was ich mache wenn das dann mal kaputt geht..

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
wenn dass schon so verbaut ist würde ich wohl meinen bist du doch gut aufgestellt, oder willst du eine 1660ti verbauen?
auf ebay gibts noch so ein netzteil, allerdings für 80€, möglich dass auch andere der reihe passen

die anderen:

es gibt adapter von einem anderen aus der reihe, weiß nur nicht inwiefern dass passt, ist das oben aufm board ein 16pin stecker? und sonst kein weiterer stecker?

meschonysos

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 4, 2024
4
1
Adapter wäre die einzige Möglichkeit, jedoch müsste man was vom Rahmen wegflexen weil du weder n ATX noch n SFX reinkriegst..
egal, habe diverse Belastungstests laufen lassen bisher und alles ohne Probleme. Klar, wenns dann an‘s Upgraden gehen sollte, müsste ne andere Lösung her. Aber bis dahin lass ich‘s jetzt glaube erstmal. Aber danke für eure Antworten und Hilfe! 😇

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront