Netzteil probleme

NoNameGamer

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 24, 2020
9
1
Hallo
Ich habe seit ein paar wochen Probleme mit meinem netzteil. Es hat angefangen damit, das das Netzteil total laut geworden ist. Nach nem neustart hat wiedre alles funktioniert. Jetzt aber seit ein paar tagen wird das Netzteil so 1-2 min nach dem anmachen direkt laut und ich kriege auch kein bild mehr. Hab auch überprüft ob es wirklich das netzteil ist. Hat jemand von euch ne lösung? Oder bleibt jetzt nur noch austauschen?

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.674
10.311
Um welches Netzteil und welche Komponenten geht es denn überhaupt?
Wie alt ist das ganze?
Sitzen die Staubfilter, falls vorhanden, ggf. einfach dicht, so dass keine frische Luft zum Netzteil gelangt?

NoNameGamer

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 24, 2020
9
1
Das ist ein älterer PC von hp den ich nach und nach umbaue dort ist auch noch das original hp netzteil verbaut und einen staubfilter hat das ganz nicht. Als grafikkarte habe ich eine gtx 970 von MSI und als Prozessor einen i5.

vibejulio

Stammgast I
Mrz 11, 2021
194
15
Hast du denn schon ein PC-Upgrade durchgeführt? oder noch alles beim originalen zustand?

vibejulio

Stammgast I
Mrz 11, 2021
194
15
wie viel Watt hat das Netzteil? Fertig PC´s verwenden gerne Netzteile die auch genau für die Komponenten reichen, also sparen die da nicht.

vibejulio

Stammgast I
Mrz 11, 2021
194
15
nenn mir mal bitte all deine Komponenten, 320 Watt ist bisschen wenig für eine 970 und einem i5

NoNameGamer

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 24, 2020
9
1
  • Gefällt mir!
Reactions: vibejulio