Gelöst Netzteil geschenkt?

Ulni

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 1, 2021
29
4
Moin, bei Hardwaredealz´s 900€ PC kommt man bei der Grafikkarte auf eine Seite, die die 1660 Super für 400€ anbietet.
Man bekommt auch noch einen der 4 Artikel die unten stehen(1x Tastatur, 2 verschiedene Netzteile, oder 1x maus) dazu.
Jetzt frage ich mich, kann ich mir noch 60€ für das Netzteil sparen? Ist das 700w Netzteil von dort sicher?(übrigens 700 Watt reichen locker aus)
Außerdem ist die Grafikkarte anderswo teurer und ich war verwundert, da sie dort am günstigsten ist UND man noch ein Geschenk dazubekommen würde.
Ist es abzocke oder einfach ein sehr guter Deal?
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.335
6.051
Meinst du das Angebot von Eqippr?


Dann ja du kannst dir dann das Zusätzliche Netzteil sparen brauchst ja nur eins. Ich würde dir jedoch das 650W Netzteil empfehlen da dies wenigstens Modular ist.

Ist es abzocke oder einfach ein sehr guter Deal?

Naja aktuell sind Grafikkarten sehr teuer. Rechnest du nun die ~60€ was das Netzteil Wert ist von der Grafikkarte runter bist du bei 340€ für die Grafikkarte. Das Angebot macht halt wirklich nur Sinn wenn man einen der benötigten Artikel mit nimmt. Dazu musst du natürlich klären von wo du das Netzteil bekommst.

Kann ja auch sein das es sich hierbei um eine EVGA Aktion handelt und nicht Equippr dieses Versendet sondern EVGA selbst was dann einige Wochen dauern kann bis du das dann hast.
 

Ulni

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 1, 2021
29
4
Um genau das Angebot handelt es sich. Was ist denn eigentlich ein modulares Netzteil? Ich kenne mich noch nicht so mit PC´s aus.
Es steht nirgends von wem das versendet wird.
 

Wichtel008

Aktives Mitglied
Jan 15, 2021
91
15
Bei einem modularem Netzteil musst du nur die Kabel benutzen die du wirklich brauchst -Jedes Kabel kann einzeln angeschlossen und verlegt werden, die die du nicht brauchst kannst du weglassen.
Bei einem festem Netzteil hast du einen Kabelstrang an dem alle möglichen Kabel dran sind und bei einem Teilmodularem Netzteil hast du eine kleineren Kabelstrang und zusätzlich noch die Möglichkeit andere Kabel hinzuzufügen


1627895493684.png
1627895538558.png1627895593500.png
Bild 1 - Modular
Bild 2 - Fest
Bild 3 - Teilmodular
 

Ulni

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 1, 2021
29
4
Okay, aber ich weiß nicht ob da die Kabel dabei sind oder?