Nanoxia Deep Silent Smart NT dreht immer hoch

Larsolf

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 27, 2019
5
2
Hallo Leute,

ich habe mir folgende Kombi bei Dubaro bestellt:

Sharkoon RGB LIT 100 mit Glasfenster
AMD Ryzen 5 3600 (6x 3.6GHz / 4.2GHz Turbo)
Standard AMD/INTEL Box Kühlung
ASRock B450M PRO4
16GB (2x8GB) DDR4 GSkill 3200MHz AEGIS
SSD 960GB Patriot Burst (560MB/s - 540MB/s)
ohne Festplatte/SSD
8GB XFX 5500XT THICC II PRO
600W NANOXIA Deep Silence Smart Power

Leider macht der Rechner nicht was er soll.Als ich ihn angemacht habe lief er 5 Sekunden und ging dann wieder aus.Habe dann nen 2600 Ryzen reingemacht und durfte das Bios aktualisieren.Danach lief der 3600er.Das nächste Problem was ich habe ist,das das NT im IDLE manchmal hochfährt und das nervt extrem.Die grüne Status LED wechselt dann jedesmal von grün auf Blau.Wenn ich einen Film schaue ist das extrem nervig.Ist das NT hin?Von Dubaro bekomme ich keine Antwort.Ich wohne in der Schweiz und will den Rechner nur ungern wieder zurückschicken..Vorallem bei den tollen Rückgabebedingungen von Dubaro(wer hebt schon Kartons auf?) Ich muss ehrlich sagen ich bin etwas entäuscht von Dubaro,wenn ich das gewusst hätte,dann hätte ich die Éinzelteile woanders bestellt und selbst zusammengebaut.Auch der Gehäuselüfter der eigentlich RGB haben sollte funktioniert nicht,habe die Tools schon runtergeladen,aber da tut sich nix..
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Tausch das Netzteil bitte. das ist Gefährlich.
Da muss z.B ein Pure Power 11 mit 600 Watt rein
 

Larsolf

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 27, 2019
5
2
Danke für die schnelle Rückmeldung.Werde den Rechner jetzt nicht mehr ans Netz anschliessen.Mal schauen was Duabro sagt.Ist extrem ärgerlich das ganze,aber ich hab wieder was gelernt.Zuerst ausprobieren und dann Karton wegschmeissen,dann wäre der Rechner sofort zurückgegangen..
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Danke für die schnelle Rückmeldung.Werde den Rechner jetzt nicht mehr ans Netz anschliessen.Mal schauen was Duabro sagt.Ist extrem ärgerlich das ganze,aber ich hab wieder was gelernt.Zuerst ausprobieren und dann Karton wegschmeissen,dann wäre der Rechner sofort zurückgegangen..
Doch anschließen kannst du ihn noch, aber du solltest da beizeiten was neues reinbauen
 

Larsolf

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 27, 2019
5
2
Ok du hast oben geschrieben das dies gefährlich sei.Ich hab keine Lust mir noch mehr zu zerschiessen.Dubaro hat mir nen absoluten Montagsrechner geschickt,kann mal passieren.Ich hoffe jetzt einfach auf ein bissschen Kulanz.
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Das Netzteil wird sich nicht zerlegen, sonst dürfte es nicht verkauft werden, es könnte aber nach längerer benutzung potenziell gefährlich werden, da ne Vega 56 auch gerne mal ordentlich Strom zieht.