Nach PC Zusammenbau - kein Bild

rumtreiBehr

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 29, 2021
4
1
Hallo zusammen,

ich habe mir soeben meine ersten PC selbst zusammengebaut und wie ich zuvor befürchtet hatte, hast es nicht ganz geklappt.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Kurz zum System:
Prozessor: AMD Lyzeen 5 5600x
Mainboard: MSI B550M Pro-VDH Wifi
RAM: 32GB G.Skill DDR4
SSD: 1TG Crucial P1 M.2 2280
Kühler: be quit Dark Rock Pro 4 Kühler
Netzteil: 600W be quit Pure Power 11
Gehäuse: be quit Pure Base 600

Grafikkarte: ASUS GeForce GTX 1050 TI Cerberus Advanced 4 GB

Also zunächst ist mir absolut bewusst, dass die Grafikkarte nicht wirklich geeignet ist (Bottleneck) aber ich habe sie mir vorübergehend geholt, um nochmal aufzurüsten, wenn die Preise wieder etwas humaner sind.

Nun zum Problem:

Der PC geht an, CPU Lüfter dreht sich und die Gehäuselüfter ebenfalls. Leider bekommt mein Monitor weder über DP noch HDMI ein Bild. Über nen Laptop und meinen Mac mini wird über HDMI ein Bild ausgegeben.

Zunächst dachte ich an mangelnde Stromversorgung der Grafikkarte. Allerdings hat die Karte gar keinen externen Stromanschluss, wenn ich das richtig gesehen habe.
Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt?

Anbei ein paar Fotos von den Anschlüssen. Danke vorab.

Anhänge

• IMG_1582.jpg
    IMG_1582.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_1583.jpg
    IMG_1583.jpg
  • IMG_1584.jpg
    IMG_1584.jpg

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Du hast aber schon das HDMI oder DP kabel an die Grafikkarte angeschlossen oder?
Und die 1050Ti hat keinen extra stroman Schluss da der PCIe Anschluss genug liefert.

rumtreiBehr

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 29, 2021
4
1
Ja ich habe beides probiert.
Anschluss über die Grafikkarte und als das nicht geklappt hat hab ich es probiert den Monitor an das MB anzuschließen - beides leider ohne Erfolg

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.407
11.815
ich tippe mal auf das nicht aktuellste bios, upate dieses und du solltest ein bild erhalten, wie das geht entnimmst du dem handbuch

• Gefällt mir!
Reactions: rumtreiBehr