nach PC Aufbau bleibt Bildschirm schwarz - 7 statt 8 Abstandshalter der Fehler?

dankog

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 7, 2019
4
1
Ich habe das 500€ Gaming Set vom August bestellt und wollte das heute zusammenbauen - laut Video-Anleitung habe ich alle Schritte erledigt und hatte keine grösseren Schwierigkeiten. Jetzt haben ich den Rechner via HDMI mit einem Monitor verbunden. Wenn ich ihn einschalte laufen alle Lüfter, etc: allerdings bleibt der Bildschirm schwarz. Da müsste ja etwas kommen und erst dann geht es weiter mit Windows Installation.

Das einzige was mir aufgefallen ist - das Motherboard B450M PRO VDH hat 8 Abstandshalter. Im Lieferumfang des Gehäuses waren allerdings nur 7 Abstandshalter vorhanden. Deshalb habe ich die 7 einigermassen sinnvoll - vor allem aussen - verteilt: kann es daran liegen. Oder an etwas anderem?

Abstandshalter habe ich heute leider keine mehr bekommen und muss jetzt ein paar Tage auf die Lieferung warten...

dankog

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 7, 2019
4
1
Monitor steckt am IO shield - Grafikkarte im Mainboard und hat auch Strom (Lüfter laufen) - muss ich noch irgendetwas spezielles tun um das BIOS zum laufen zu bringen?
Es ist mein erster Aufbau...

dankog

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 7, 2019
4
1
Ok: dann versuch ich das mal - hatte schon wieder halb zerlegt: dann geh ich mal wieder ran und schließe das HDMI direkt an der Grafikkarte an - vielen Dank! Ich hoffe das klappt

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

dankog

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 7, 2019
4
1
OMG - er läuft: das nennt man dann jetzt wohl einen Anfängerfehler - vielen Dank