Mythen

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 15175
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 15175

Guest
Themen-Ersteller
Einer meinte auch, dass AMD Grafikkarten zu heiß werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15175

Guest
Themen-Ersteller
Wo bekommen die Leute solche Informationen eigentlich her?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15175

Guest
Themen-Ersteller
Jetzt gilt nur noch herauszufinden wo die "Profis" ihre Informationen her bekommen. Wahrscheinlich verstehen die irgendwas falsch und erzählen das so weiter^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 15175

Guest
Themen-Ersteller
Ich kenne einen selbsternannten Profi, welcher sich Bilder von Grafikkarten anschaut und dann sagt, wie viele 8-Pin Anschlüsse die brauchen.
Er achtet auch manchmal auf den Preis
 
  • Haha!
Reactions: StarGamer

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.552
1.490
"Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt."
Thomas Watson, Chef von IBM, lag mit seiner Prognose von 1943 hingegen nachweislich falsch.
die pcmythen haben damals schon angefangen :)
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.237
5.800
"Ich denke, dass es einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt."
Thomas Watson, Chef von IBM, lag mit seiner Prognose von 1943 hingegen nachweislich falsch.
die pcmythen haben damals schon angefangen :)
Stimmt, der Satz ist im Internet viral gegangen.

Stand heute fast jeder normale User quasi fünf Computer (Handy, Tablet, PC, Notebook, Smartwatch, was im Vergleich zu damals natürlich eine Menge ist.
 

XanZat

Aktives Mitglied
Nov 28, 2020
82
19
Also Mythen sind es nicht. Das Problem ist eben das Intel in vielen Sachen z.B. Thema 14nm massiv hinterherhängen. Ohne AMD hätten wir wahrscheinlich immer noch 6 Kerne bei den Highend Modellen. Aber man muss auch sagen das es sich auch z.B. beim 10400f lohnt, da dieser im Vergleich zum Ryzen die bessere P/L hat. Das Intel "scheiße" ist würde ich nicht behaupten, sie hängen halt bloß in enorm vielen Sachen hinterher.
Fasst es gut zusammen. Würde aber noch ergänzen das die Intel CPU's vorallem im Highend Bereich wieder näher an AMD dran sind(mein Eindruck)
 

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Fasst es gut zusammen. Würde aber noch ergänzen das die Intel CPU's vorallem im Highend Bereich wieder näher an AMD dran sind(mein Eindruck)
Was aber auch oft daran liegt das viele Spiele auf Intel optimiert sind. Normalerweise würde selbst der 5600x locker am 10900k vorbeiziehen vom Single Core her.
 

XanZat

Aktives Mitglied
Nov 28, 2020
82
19
Was aber auch oft daran liegt das viele Spiele auf Intel optimiert sind. Normalerweise würde selbst der 5600x locker am 10900k vorbeiziehen vom Single Core her.
Das stimmt wahrscheinlich. Aber ändert LEIDER nichts daran. Sonst würde man wahrscheinlich noch bessere Leistunge zu einem noch erschwinglicheren Preis bekommen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Das stimmt wahrscheinlich. Aber ändert LEIDER nichts daran. Sonst würde man wahrscheinlich noch bessere Leistunge zu einem noch erschwinglicheren Preis bekommen
Hatte mir auch schon überlegt, ob ich mir statt meinem Ryzen 7 5800x den 10850k hole, weil dieser einen ähnlichen Preis, 2 Kerne mehr und die gleiche Spieleperf. bietet ist dann aber doch der Ryzen geworden, weil ich mein X570 Tomahwak schon hier habe.
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.437
5.493
Fasst es gut zusammen. Würde aber noch ergänzen das die Intel CPU's vorallem im Highend Bereich wieder näher an AMD dran sind(mein Eindruck)
Das stimmt doch nicht.
Amd ist das erste Mal seit Jahren überhaupt bester im High End Bereich.
Hatte mir auch schon überlegt, ob ich mir statt meinem Ryzen 7 5800x den 10850k hole, weil dieser einen ähnlichen Preis, 2 Kerne mehr und die gleiche Spieleperf. bietet ist dann aber doch der Ryzen geworden, weil ich mein X570 Tomahwak schon hier habe.
Wenn man nochr warten kann und nicht nach Uvp kauft...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII

XanZat

Aktives Mitglied
Nov 28, 2020
82
19
Das stimmt doch nicht.
Amd ist das erste Mal seit Jahren überhaupt bester im High End Bereich.

Wenn man nochr warten kann und nicht nach Uvp kauft...
Habe ja auch gesagt das es mein Eindruck ist da ich in letzter Zeit nicht soviel neue Hardware gekauft habe und mich deswegen auch nicht weiter informiert habe. Ich wusste einfach noch das Intel CPU's im High End Bereich immer gut dabei war. Wenn das jetzt nicht mehr stimmt wusste ich das nicht aus besagtem Grund.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.761
5.061
Wir haben in der 5. Klasse gelernt, mit Word umzugehen. Ich war halt derjenige in der Klasse, der den anderen immer nen Schritt voraus war, weil ich halt durch meinen Vater schon viel "Kontakt" mit PCs hatte und dementsprechend damit umgehen konnte. Ach was war das Leben noch leicht in der 5. Klasse😂😂
Same. War das erste mal mit 2 oder 3 an nem PC^^
Hatte auch immer nen eigenen PC und oder Laptop. Mein Lenovo T60 mit Win XP Fliegt hier auch noch rum^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII und Hydrablades