Muss ich noch ein BIOS Update machen?

TriScar

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 11, 2018
121
56
Hey Leute,
heute ist mein AMD Rayzen 5 2600 angekommen und mein B450 Mainboard von MSI. Muss ich jetzt noch ein BIOS Update für das Mainboard machen?
P.S. Es läuft alles super
Vielen Dank im voraus

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Die B450-Boards sind vom Werk aus mit Ryzen 2000 kompatibel. Ein grund für ein Bios-Update wäre, wenn du Probleme mit dem Arbeitsspeicher hättest.

• Gefällt mir!
Reactions: TriScar

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
758
795
Macht es doch nicht so kompliziert! Er hat sein Mainboard und CPU und braucht kein BIOS Update Punkt.

• Gefällt mir!
Reactions: TriScar

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Macht es doch nicht so kompliziert! Er hat sein Mainboard und CPU und braucht kein BIOS Update Punkt.

Wurde ihm doch gleich im ersten Post mitgeteilt? Und ihm zusätzlich die Information mitzugeben, dass die aktuellste BIOS-Version unabhängig von CPU-Kompatibilität eventuell weitere Vorteile mitbringen kann, schadet doch nicht und dann kann er selber entscheiden, ob er eins macht, oder nicht, falls es nicht die aktuellste Version ist.

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
758
795
Ja und dann kommt, du solltest aber am besten doch ein BIOS Update machen und wenn das ist oder jenes. Es reicht, wenn man sagt, dass man kein BIOS Update machen muss. Das verwirrt ihn doch nur. Wenn er er sich damit auskennen würde, würde er das hier ja nicht fragen, also wenn ihr ihm dann noch irgendwelche anderen Möglichkeiten sagt, ist er nur verunsichert. Lasst es. Wenn er Probleme hat, könnte er sich ja ihr nochmal ans Forum wenden.