Multi-PC-Setup

dirtymullet381

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 20, 2020
27
2
33
Hallo zusammen,

Ich bin momentan auf der Suche nach einer sinnvollen Lösung um zwei Bildschirme sowohl mit meinem Gaming-Rechner, als auch mit meinem privaten und meinem Arbeits-Macbook zu verbinden, habe aber noch keine Lösung gefunden, die mir 100% passt.

Am besten wäre eine Lösung wie zB ein Thunderbolt-3-Hub, an dem ich auch noch ein Audio-Interface für mein MacBook anschließen kann.

Hat hier jemand ggf Erfahrung oder ein ähnliches Setup?

Beste Grüße!

Bildschirme direkt an die Grafikkarte halt und für das MacBook einen Hub mit 2 passenden Displayanschlüssen.

@Willi2505 ja, soweit so gut. :) Vielleicht hätte die Frage eher lauten sollen, welches HUB empfehlenswert ist und über 2x HDMI + USB-C-Ports verfügt, über die man Audio-Interface und co. anschließen kann. Bei meiner Recherche ist mir noch kein Modell über den Weg gelaufen, welches beides hat und keine sonstigen Abstriche aufweist.

@Willi2505 danke dir, über dieses hatte ich auch nachgedacht, war aber nun doch unschlüssig, da ich aktuell meine beiden Monitore via DisplayPort an meinem Gaming-PC hab. Demnach wollte ich die HDMI-Anschlüsse der Bildschirme für das Dock nutzen. Aber evtl ist die leichteste Lösung dann einen der beiden Bildschirme via HDMI mit dem Gaming-PC zu verbinden.

Du wirst ja wahrscheinlich nur an einen Monitor spielen, den lässt du mit DP und bei deinem 2. Monitor nimmst du HDMI. Und beim Hub genau andersrum.

• Gefällt mir!
Reactions: dirtymullet381