MSI vs. Aorus

Tom2002

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 22, 2019
105
24
Hey zusammen,
zu welchem Hersteller würdet ihr in Sachen Mainboards greifen MSI oder Aorus?
 

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
ich persönlich vertraue msi um ein vielfaches mehr. gigabyte/ aorus verspricht viel, bietet aber für den gleichen preis fast ausschließlich technisch schlechtere komponenten als die konkurrenz. grad im bereich vrm (was nicht unwichtig ist)
 

HansImGlück

Stammgast I
Jun 15, 2019
241
172
Du meinst wohl Gigabyte oder MSI. Ich persönlich würde zu MSI greifen, habe bisher nur positive Erfahrungen mit gemacht und sehe es daher nicht als notwendig auf einen anderen Hersteller zu setzen. Testberichte bestätigen meine Meinung :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Tom2002

Tom2002

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 22, 2019
105
24
Ok vielen Dank! Gibt es irgendwelche Vorschläge, im Preisbereich von max. 120€?
 

JuxxtMichNicht

Stammgast I
Mrz 7, 2019
226
124
Ok vielen Dank! Gibt es irgendwelche Vorschläge, im Preisbereich von max. 120€?
Gerade keinen Vorschlag da.
ich persönlich vertraue msi um ein vielfaches mehr. gigabyte/ aorus verspricht viel, bietet aber für den gleichen preis fast ausschließlich technisch schlechtere komponenten als die konkurrenz. grad im bereich vrm (was nicht unwichtig ist)
weißt du ob das auch bei high end x570 boards der Fall ist wie das Aorus Extreme?
Hey zusammen,
zu welchem Hersteller würdet ihr in Sachen Mainboards greifen MSI oder Aorus?
Kenne mich 0 aus hatte noch nie einen Desktop.
 

JuxxtMichNicht

Stammgast I
Mrz 7, 2019
226
124
Sorry, aber warum antwortest du dann?
da ich eine Frage hatte da wir direkt bei dem Thema Mainboards waren. Ich wollte jtz keinen neuen Thread erstellen extra aus dem Grund. Da würde sonst keiner den Zusammenhang verstehen. Ich hatte extra geschrieben dass ich 0 Ahnung davon habe weil ich wollte nicht dass jemand sagt "Und was ist mit meiner Frage?"
 

HansImGlück

Stammgast I
Jun 15, 2019
241
172
Kommt natürlich drauf an welche Ausstattung du brauchst. Prinzipiell würde ein MSI B450M Pro-VDH ausreichen.
Ansonsten das b450 Tomahawk, hat noch etwas mehr Ausstattung. ( 4+2 Phasen-Spannungsregulierung /RGB etc)

Falls Wlan benötigt wird, kannst du zum b450 Gaming Pro Carbon greifen.
 

Tom2002

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 22, 2019
105
24
Ja das Pro VDH Plus find ich extrem hässlich^^. Das Tomahawk sieht hingegen interessant aus, vielen Dank!
 

Tom2002

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 22, 2019
105
24
Zufrieden?

Edit: Theoretisch könnte ich doch auch gleich das Tomahawk Max nehmen um für ein Ryzen 3000 Upgrade gewappnet zu sein oder? Kostet nämlich sogar weniger.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

SinanPlays

Mitglied
Nov 25, 2018
20
10
Ich kann dir auf jedenfall MSI empfehlen, habe selber ein MSI Mainboard (MSI B450M Pro-VDH) und bin absolut zufrieden. Preis/Leistungs technisch auch top.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Tom2002