MSI Optix MAG27CQ-7015 WQHD Monitor Curved 68,5cm (27,0")

OneManArmy

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
17
1
Hat jmd diesen Monitor oder kann ihn empfehlen? Den gibts zurzeit für 350 minus Rabatte für Neukunden sind wir bei 321,55€
Was sind eure Meinungen?
Ist ein VA Panel fürs Gaming geeignet?
Zum punkto dunkler Montior ist für mich kein Problem. Bin ein Gamer der angst vor Sonnenlicht hat und mein Zimmer daher immer abgedunkelt ist. :D
Außerdem habe ich bisher nur auf 1080p gespielt. Ist WQHD geil auch für schnelle shooter oder so ?
Aktuell habe ich zwar noch nicht die nötige GPU Leistung aber diese wird bald mit einer RTX 2080ti kommen.
 

OneManArmy

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
17
1
Hallo,

zu diesem Monitor kann ich leider nichts sagen. Ich kann dir aber einen anderen definitiv empfehlen, der im Bezug auf Größe und Preis in deine Kategorie passt. Ich nutze diesen Monitor selber und bin sehr begeistert.

Samsung 27" Curved 144Hz 1080p

Zudem kommt er auch in den HardwareDealz-Empfehlungen in der 24"-Variante vor. -> BESTER GAMING MONITOR 2018!! - Die TOP 5 Kaufberatung!


Gruß Chris

haha was ein Zufall, das ist genau der Monitor den ich gefunden habe und kaufen wollte bis ich halt diesen WQHD Monitor gefunden hab :D
Ich glaub halt das WQHD schon mehr hergibt als 1080p aber danke für deine Rückmeldung. Ich werde es mir nochmal überlegen oder ich kauf beide und sende einen zurück :)
Spielst du auch schnelle shooter auf dem Ding? kann das mit den 144hz und 1ms mit nem TN panel mithalten?
 

mu3rTe

Mitglied
Nov 1, 2018
32
12
Ok, Fail... habe nicht darauf geachtet, dass das ein WQHD Display ist.

Ich habe vorher folgenden Monitor mit TN-Panel genutzt: Asus MG248Q

Den einzigen Unterschied, den ich definitiv feststellen kann, ist dass der Samsung mit seinem VA-Panel eine deutlich schönere Farbwiedergabe hat.
 

OneManArmy

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 4, 2018
17
1
@mu3rTe Ja TN habe ich derzeit als Hauptbildschirm und Ips als 2t Monitor und der unterschied schon klar erkennbar. Und wenn jetzt die Technik so weit ist das VA Panel genauso die 144hz und 1ms bringen und man nur bissle mehr Geld geben muss, dann werde ich mich auf jeden fall nie wieder ein TNPanel zu legen :D