MSI Mystic Light

Finn H.

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 6, 2020
42
4
HI Leute,
Ich wollte mir bald einen PC holen, aber ich habe noch eine dringende Frage: Unzwar ist es wichtig für mich zu wissen, was ich dafür brauche, meine Lüfter alle über EINE Software steuern zu können (Geschwindigkeit, Beleuchtung). Ich habe mir da mal ein bisschen was zusammen gestellt und würde noch gerne wissen, was ich noch brauche oder ob ich alles dafür habe. https://geizhals.de/?cat=WL-1649621
 

Manno2016

Stammgast II
Jul 15, 2020
284
46
Hast du die restlich Hardware schon?
Du kannst corsair und sharkoon Lüfter nicht ü. Eine Software steuern. Wenn du dich für corsair entscheidest, brauchst du einen commander pro. Damit kannst du dann auch die Geschwindigkeit steuern. Wenn du du die Geschwindigkeit nicht steuern willst, reicht auch der node pro+fan hub
Doppelpost zusammengeführt:

Hast du die restlich Hardware schon?
Du kannst corsair und sharkoon Lüfter nicht ü. Eine Software steuern. Wenn du dich für corsair entscheidest, brauchst du einen commander pro. Damit kannst du dann auch die Geschwindigkeit steuern. Wenn du du die Geschwindigkeit nicht steuern willst, reicht auch der node pro+fan hub
Das ist auf Amazon im 3er Pack aber dabei: 90€
 

Finn H.

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 6, 2020
42
4
Hast du die restlich Hardware schon?
Du kannst corsair und sharkoon Lüfter nicht ü. Eine Software steuern. Wenn du dich für corsair entscheidest, brauchst du einen commander pro. Damit kannst du dann auch die Geschwindigkeit steuern. Wenn du du die Geschwindigkeit nicht steuern willst, reicht auch der node pro+fan hub
Doppelpost zusammengeführt:


Das ist auf Amazon im 3er Pack aber dabei: 90€
Also bei diesem 2er Pack von den Corsair Lüftern ist so einer glaube ich auch dabei
Doppelpost zusammengeführt:

Hast du die restlich Hardware schon?
Du kannst corsair und sharkoon Lüfter nicht ü. Eine Software steuern. Wenn du dich für corsair entscheidest, brauchst du einen commander pro. Damit kannst du dann auch die Geschwindigkeit steuern. Wenn du du die Geschwindigkeit nicht steuern willst, reicht auch der node pro+fan hub
Doppelpost zusammengeführt:


Das ist auf Amazon im 3er Pack aber dabei: 90€
Ich will nicht zu viel ausgeben, deswegen bleibe ich lieber bei den 2 Lüfter Arten, wie kann man das dann theoretisch über 2 Softwares regel? Oder gibt es auch noch billige Corsair Lüfter?😅
 

Manno2016

Stammgast II
Jul 15, 2020
284
46
Also bei diesem 2er Pack von den Corsair Lüftern ist so einer glaube ich auch dabei
Doppelpost zusammengeführt:


Ich will nicht zu viel ausgeben, deswegen bleibe ich lieber bei den 2 Lüfter Arten, wie kann man das dann theoretisch über 2 Softwares regel? Oder gibt es auch noch billige Corsair Lüfter?😅
Es gibt günstige corsair Lüfter, bspw. Die sp Lüfter https://www.amazon.de/Corsair-Geräuscharm-Luftdurchsatz-Gehäuse-Kühlung-Lüfter-Einzelverpackung/dp/B07VGJMQLB/ref=mp_s_a_1_1?adgrpid=70778890933&dchild=1&gclid=Cj0KCQjwlvT8BRDeARIsAACRFiUCEWeoTFYYvovK41gbHRFfhOn1sPktdZk9AG0f9Tla7ZJvZkOlcjQaAm5hEALw_wcB&hvadid=352740639730&hvdev=m&hvlocphy=9043316&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=5825505667579896967&hvtargid=kwd-300569453883&hydadcr=15676_1806241&keywords=corsair+sp+lüfter&qid=1604158558&sr=8-1&tag=hydrdespg-21&th=1&psc=1
Sind aber nur 120mm bei der 3er Packung
Bei den ll 2er packs ist der node pro auf Amazon auf jedenfall dabei
 

Manno2016

Stammgast II
Jul 15, 2020
284
46
Sp ist der Name der Lüfter.
SP?
Doppelpost zusammengeführt:


Okeee
Doppelpost zusammengeführt:

Bei dir reicht übrigens ein 600w Netzteil
Doppelpost zusammengeführt:

 

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Die Komponentenauswahl macht hier für mich keinen sinn. Hast du schon das Gehäuse? sonst könnte man viel besser Wegkommen.

Falls du das Gehäuse schon hast und du möglichst günstig einheitlich steuerbare Lüfter haben Möchtest kann ich dir die hier empfehlen: EZDIY-FAB RGB Lüfter
Falls du bisschen mehr ausgeben kannst kann ich dir die Alpenföhn Wing Boost 3 ARGB ans Herz legen
 

Finn H.

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 6, 2020
42
4

Manno2016

Stammgast II
Jul 15, 2020
284
46
Die Komponentenauswahl macht hier für mich keinen sinn. Hast du schon das Gehäuse? sonst könnte man viel besser Wegkommen.

Falls du das Gehäuse schon hast und du möglichst günstig einheitlich steuerbare Lüfter haben Möchtest kann ich dir die hier empfehlen: EZDIY-FAB RGB Lüfter
Falls du bisschen mehr ausgeben kannst kann ich dir die Alpenföhn Wing Boost 3 ARGB ans Herz legen
Das ist seine Liste https://geizhals.de/?cat=WL-1638991
Außerdem würde ich die Lüfter nicht nehmen, unbekannte marke, sieht billig aus und hat nur 29 Bewertungen bei 4 Sternen ☹
 

EB9

Stammgast III
Jun 10, 2019
923
406
Für das Geld kriegst du (wenn verfügbar) einen guten PC mit 3070 lol