MSI MAG271CQR vs. AOC CQ27G2U

Kikiriki

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 4, 2020
4
0
Hallo Leute, ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen und liebäugle mit dem hier empfohlenen MSI mag271cqr, habe aber ein sehr ähnliches Modell von AOC gefunden. Und zwar den AOC CQ27G2U. Beide Monitore haben Freesync sind G Sync compatable, 144hz ein VA Pannel mit 3000:1 Kontrast sind 27 Zoll im Durchmesser, haben eine WQHD Auflösung etc.. Meiner Einschätzung nach können beide genau das gleiche. Der AOC hat nur den Vorteil eines deutlich geringen Stromverbrauchs (30W statt 60W beim MSI) was für mich wahrscheinlich das entscheidende Argument für den AOC sein wird. Außerdem habe ich in manchen Rezensionen gelesen, dass der MSI recht schnell warm wird. Wie das beim AOC ist weiß ich allerdings nicht. Möchte den Bildschirm sowohl fürs zocken, als auch mal Netlix, Youtube und dazn schauen verwenden. Was wäre eure Empfehlung, soll ich beim AOC zuschlagen oder doch den hier empfohlenen MSI nehmen? Danke im Voraus für eure Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:

Kikiriki

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 4, 2020
4
0
Mit AOC habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, ich würde den nehmen!
Ok, danke für die schnelle Antwort :), zwei Fragen hätte ich noch. Wie schauts beim AOC mit background bleeding aus? Und hab ich gerade in der ursprünglichen Frage noch ergänzt, wie schauts mit der Wärmeentwicklung aus, also erhitzt sich der Monitor nach einer gewissen Zeit und empfindest du das evtl als peoblematisch? 🤔

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Ok, danke für die schnelle Antwort :), zwei Fragen hätte ich noch. Wie schauts beim AOC mit background bleeding aus? Und hab ich gerade in der ursprünglichen Frage noch ergänzt, wie schauts mit der Wärmeentwicklung aus, also erhitzt sich der Monitor nach einer gewissen Zeit und empfindest du das evtl als peoblematisch? 🤔
Solange der nicht in der Sonne steht, wird er nicht besonders warm. Background Bleeding ist so gut wie gar nicht vorhanden.

Kikiriki

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 4, 2020
4
0
Zuletzt bearbeitet: