MSI MAG z490 Tomahawk langsames Internet

Kiro

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 8, 2021
3
0
Hallo,
seitdem ich mein neues Mainboard(MSI MAG Z490 Tomahawk) eingebaut habe, habe ich schlechtere download und upload werte.
Ich habe bereits die neusten Lan Treiber hier runtergeladen https://de.msi.com/Motherboard/support/MAG-Z490-TOMAHAWK#down-driver&Win10 64 Aber ich habe immernoch schlechte Geschwindigkeiten.
Früher: Download: 45-50Mbps Upload: 11Mbps Jetzt: Download: 23Mpbs Upload 6Mbps

Hat jemand ne Idee was ich machen kann?

Edit: Es liegt definitiv am Mainboard da ich am Handy normale Geschwindigkeiten habe und mit dem alten Mainboard auch die alten Up und Download raten hatte.

Kiro

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 8, 2021
3
0
Habe eine neu Installation durchgeführt bekomme Nachts auch einen Download von 70Mbps und Upload von 11Mbps, Habe genau jetzt einen Download von 28Mbps und Upload von 11Mbps. Liegt mein PRoblem jetzt noch am Mainboard oder meinem Netzwerk?

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Habe eine neu Installation durchgeführt bekomme Nachts auch einen Download von 70Mbps und Upload von 11Mbps, Habe genau jetzt einen Download von 28Mbps und Upload von 11Mbps. Liegt mein PRoblem jetzt noch am Mainboard oder meinem Netzwerk?
Glaube das Problem liegt eher bei deinem ISP. Hast du eventuell einen Kabelanschluss, da kommen solche Schwankungen öfters mal vor.