MSI Mag Coreliquid 240R Rgb Adapter

GamingEckeYT

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 3, 2019
48
4
Ich habe heute die Wasserkühlung MSI Mag Coreliquid 240R Adapter eingebaut und es geht alles außer die Rgb beleuchtung. Der rgb header also JRGB passt nicht weil das Gegenstück so aufgebaut ist: 1 2 (nichts) 4 <-so sind die Pins aufgebaut und ich bräuchte jetzt dafür ein adapter wahrscheinlich. WEnn nicht dann schreibt es hier runter. bitte schickt mir amazon links von den Adaptern!

Danke im Vorraus schonmal für die antworten
(hier noch ein bild vom gegenstück)
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-01-13 193650.png
    Screenshot 2021-01-13 193650.png
    39,4 KB · Aufrufe: 0

GamingEckeYT

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 3, 2019
48
4
Moinsen,

dein MB hat also 12v (4PINS) und dein Kühler 5V RGB (3 PINS aka. 1 2 NICHTS 4).. richtig?

Das ist mit einem einfachen Adapter nicht so einfach erledigt. Man benötigt dazu einen RGB Converter. Habe noch einen zum Verkauf da:

gibts den converter auch auf amazon? wenn ja kannst du dann bitte einen link schicken?
Doppelpost zusammengeführt:

Moinsen,

dein MB hat also 12v (4PINS) und dein Kühler 5V RGB (3 PINS aka. 1 2 NICHTS 4).. richtig?

Das ist mit einem einfachen Adapter nicht so einfach erledigt. Man benötigt dazu einen RGB Converter. Habe noch einen zum Verkauf da:

reicht der auch? https://www.amazon.de/EZDIY-FAB-Kon...&keywords=rgb+converter&qid=1610564115&sr=8-3
 

GamingEckeYT

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 3, 2019
48
4
Ich habe heute die Wasserkühlung MSI Mag Coreliquid 240R Adapter eingebaut und es geht alles außer die Rgb beleuchtung. Der rgb header also JRGB passt nicht weil das Gegenstück so aufgebaut ist: 1 2 (nichts) 4 <-so sind die Pins aufgebaut und ich bräuchte jetzt dafür ein adapter wahrscheinlich. WEnn nicht dann schreibt es hier runter. bitte schickt mir amazon links von den Adaptern!

Danke im Vorraus schonmal für die antworten
(hier noch ein bild vom gegenstück)
oder ein converter
 

tomek301

Aktives Mitglied
Jan 7, 2021
77
20
Ja, der von Dir sollte auch gehen. Kann Dir aber nichts zum Produkt an sich sagen.