Msi Forge 100r oder Thermaltake Level 20 mt

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.184
Ich meine das halt das Gehäuse noch viele andere Luftdurchlässe hat und die CPU auch nicht so warm wird das es eine krasse Kühlung braucht außerdem geht ja an den Rändern der Glasplatte ja noch ein wenig Luft durch
Da weiß aber jemand, wie Airflow funktioniert... 🤦

Die "anderen" Luftdurchlässe sind entweder dafür da, dass warme Luft aus dem Gehäuse kommt oder, wie die an der Front, viel zu klein, als das kühle Luft rein kommen könnte.
 

jessesno

Aktives Mitglied
Jul 13, 2022
97
15
@Willi2505
Da kannst du gleich alle Gehäuse ohne Mesh Front , in einen Topf werfen, egal welche Preiskategeorie oder gar Hersteller

Habe ein Thermaltake V200 TG Gehäuse , 3 LED Lüfter in der Front & nur eine kleine Öffnung unten & mehrere Schlitze auf der rechten seite ( Frontsicht )
vom Sharkoon VG6-W RGB brauch ich auch erst gar nicht Anfangen.

Dagegen ist die TG Front von dem Raijintek schon fast eine offene Tür , da nur 4 "Stehbolzen" den Lufteinzug verhindern,
klar wäre die Mesh Front besser für die Lüfter.

Hätte ich vor ein paar Monaten länger nach einem passenden Gehäuse gesucht , wäre das TT V200 erst gar nicht auf meinem Tisch gelandet,
aber aus Fehlern lernt man =)

Deswegen landet wahrscheinlich nächsten Monat das Thermaltake V200 TG in meinen Verkaufsthread & wird entweder gegen das Ponos TG4 oder ein BeQuiet Pure Base 500FX Gehäuse ersetzt =)
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.184
Gehäuse, welche nur vorne, oben, hinten Platz für Lüfter haben und keine Meshfront besitzen definitiv, außer irgendjemand schafft es hunderte kleine Löcher in eine Glasscheibe zu bekommen.

Und nein, bei dem Gehäuse ist nicht viel Platz in der Front, um Luft anzusagen.

Dann ist die Entscheidung bei dir aber sehr leicht, BQ PB 500FX.