MSI B450M Pro-VDH Thunderbolt 3

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Hallo Leute in den besten 600/700/800/900€ kommt doch immer das MSI B450M Pro-VDH dich ich möchte den PC noch zukunftsicherer machen und Thunderbolt 3 nachrüsten
Geht dass bei diesem Mainboard
Wenn nicht kann mir wer ein Mainboard empfehlen dass mit der 700 € pc Konfiguration auf dieser Seite hier funktioniert und das Thunderbolt 3 hat? Oder es nachrüstbar ist

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Wie das gibt es nur bei Intel meinst du dass gibt es nur bei Mainboards die nintel CPUs unterstützen
Ich brauche Thunderbird 3 um den PC noch zukunftssicherer zu machen da Thunderboot 3 vieleicht in Zukunft usb ersetzen wird (aufgrund der hohen übertragungsgeschwindigkeiten

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.931
9.246
Wie das gibt es nur bei Intel meinst du dass gibt es nur bei Mainboards die nintel CPUs unterstützen
Ich brauche Thunderbird 3 um den PC noch zukunftssicherer zu machen da Thunderboot 3 vieleicht in Zukunft usb ersetzen wird (aufgrund der hohen übertragungsgeschwindigkeiten
Genau, es gibt glaub ich ein AM4 Board, undzwar ein Gigabyte X399 (also nichts für Ryzen)
USB Typ C ist auch zukunftssicher, Thunderbolt wird sich auch nicht so durchsetzen

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Genau, es gibt glaub ich ein AM4 Board, undzwar ein Gigabyte X399 (also nichts für Ryzen)
USB Typ C ist auch zukunftssicher, Thunderbolt wird sich auch nicht so durchsetzen
Warum denkst du wird sich Thunderboot nicht durchsetzen aber usb-typ. C thunderbolt bittet doch z.b Grafikkarten extern an den Rechner anzuschließen (aufgrund der der hohen Datenraten ist das nicht die Zukunft nicht mehr die Grafikkarte in PCs wechseln müssen und vieleicht endlich zukunftssichere notebooks da man immer neue Grafikkarten anschließen kann) USB Typ c kann dass nicht und ich denke deswegen ist thunderbolt 3 die Zukunft deine agumente!?

• Gefällt mir!

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Das ist doof das heißt wenn ich mir jetzt zu.b den 700€ Rechner von Hardware Deals zusammenbaue dann weiß ich nicht ob es jetzt (fehlender thunerbirt ) 3 Anschluss zukunftssicherer ist

• Gefällt mir!

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Dann mein ich halt jetzt hat dann nicht thunderbolt 3 für Notebooks Zukunft und vieleicht auch für pc stell dir Mal vor du hast bereits eine Grafikarte in deinem Gehäuse willst noch eine haben aber keinen freien Anschluss am Mainboard neues Mainboard (extra Preis obendrauf)kaufen vieles umbauen puh oder externe Grafikkarte über thunderbolt 3 anschließen oder du willst eine neue Grafikkarte nur dein Gehäuse des PCs ist viel zu klein( extra Preis obendrauf) dann müsstest du über thunderbolt 3 die der externe Grafikkarte anschließen und fertig ohne Umbau des Gehäuses was ja auch wieder viel Arbeit sein würde alles umzubauen außerdem rechne mal die extra Preise. Stell dir vor du hast ein richtig geiles Gehäuse mit RGB Beleuchtung oder musst du dir neues kaufen weil du kein thunderbolt 3 hast aber neue Grafikkarte was bringt das genauso mit dem mainboard

• Gefällt mir!

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
???
Doppelpost zusammengeführt:

Aber ganz im Ernst jetzt Mal was sagst du zu meinen Argumenten hier
Dann mein ich halt jetzt hat dann nicht thunderbolt 3 für Notebooks Zukunft und vieleicht auch für pc stell dir Mal vor du hast bereits eine Grafikarte in deinem Gehäuse willst noch eine haben aber keinen freien Anschluss am Mainboard neues Mainboard (extra Preis obendrauf)kaufen vieles umbauen puh oder externe Grafikkarte über thunderbolt 3 anschließen oder du willst eine neue Grafikkarte nur dein Gehäuse des PCs ist viel zu klein( extra Preis obendrauf) dann müsstest du über thunderbolt 3 die der externe Grafikkarte anschließen und fertig ohne Umbau des Gehäuses was ja auch wieder viel Arbeit sein würde alles umzubauen außerdem rechne mal die extra Preise. Stell dir vor du hast ein richtig geiles Gehäuse mit RGB Beleuchtung oder musst du dir neues kaufen weil du kein thunderbolt 3 hast aber neue Grafikkarte was bringt das genauso mit dem mainboard

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.931
9.246
Ich geh mal auf das ein:
vieleicht auch für pc stell dir Mal vor du hast bereits eine Grafikarte in deinem Gehäuse willst noch eine haben aber keinen freien Anschluss am Mainboard neues Mainboard (extra Preis obendrauf)kaufen vieles umbauen puh oder externe Grafikkarte über thunderbolt 3 anschließen oder du willst eine neue Grafikkarte nur dein Gehäuse des PCs ist viel zu klein( extra Preis obendrauf) dann müsstest du über thunderbolt 3 die der externe Grafikkarte anschließen und fertig ohne Umbau des Gehäuses was ja auch wieder viel Arbeit sein würde alles umzubauen außerdem rechne mal die extra Preise.
Eine 2. GPU bringt fast keine Mehrleistung da zum Beispiel der Vram nicht einfach verdoppelt wird:(. Nur extra Stromverbrauch.
Außerdem müsstest du auf Intel gehen, was bei 700€ nicht viel Sinn macht
Thunderbolt wurde halt mit Intel und Apple entwickelt

• Gefällt mir!
Reactions: justinh99

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.931
9.246
O.k ich muss als Bild mehr geld ausgehen wenn ich thunderbolt erholt 3 und gaming Leistung haben will
Ja, jemachdem ob du übertakten willst und welche Spiele du spielst und ob du streamst
Du hast mir ja geschrieben ob ich dir einen RGB PC zusammenstellen kann oder?
Dann beantworte bitte diese Fragen:
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?

Welche Spiele
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?

Welche Programme
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Mini System oder normaler Midi-Tower?
- Silent System?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein?
- Schon bestimmte Teile vorhanden?

Also du willst RGB und TB3 oder?