MSI b450 gaming pro carbon ac

Yasopp

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 22, 2019
115
22
Hallo leute

Hier steht dass das genannte MB 6 fan header hat meine frage jetzt ist eine von diesen headern für cpu gedacht oder kann ich da zb 6 corsair ll rgb lüfter anschliesen?
 

Yasopp

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 22, 2019
115
22
Verdammt ich hab jetzt 6 corsair ll lüfter gibt es keine andere möglichkeit außer commander pro? ?
 

Yasopp

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 22, 2019
115
22
Das hab ich bei dabei gehabt mit 3 lüftern dass war alles in einer packung wie qürde dass gehen hast du vlt eine zusammenfassung oder ein video irgendwo?
 

Yasopp

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 22, 2019
115
22
Aber gehen würde es auch ohne commander also dass ich alle 6 lüfter mit computer steuern kann ?
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.593
10.258
Geht dann halt ohne Beleuchtung, da Corsair eigener Anschluss, soweit mir bekannt.
Laufen würden die aber.
 

Yasopp

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 22, 2019
115
22
Ich probiers mal morgen aus ich recherchier alles und würde bescheid geben
Doppelpost zusammengeführt:

Dürfte ich falls ich nochmal fragen habe an euch wenden ? ☺️
 

Yasopp

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 22, 2019
115
22
Würde auch so ein y kabel funktionieren wo aus einem pwm 2 machen ?

Wenn ja wie wäre es dann zb dass 5. und 6. über das y kabel verbinden würde steuert man die 2 lüfter gleichzeitig oder jeweils ? Hoffe hab mich verständlich ausgedrückt ?
 

Yasopp

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 22, 2019
115
22
Das ist aber eine beschreibung für LED streifen ich hab ja keine LED streifen
Und ein hub hab ich auch ja
 

Yasopp

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 22, 2019
115
22
Ja eben mein problem ist dass ich 5 pwm anschlüsse habe aber 6 lüfter die ich gerne über mainboard steuern würde

Und ich hb den ganzen tag recherchiert mit commander würde es gehen abr das kostet 70 euro fast
Aber ob es mit node pro funktioniert finde ich nirgends aber ich trau mich zu sagen dass ich es mal hier im forum gelesen habe aber finde diesen beitrag nicht mehr ?
 

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Also ich denke die pwm Steuerung müsste auch so gehen ohne Controller und dann mit einem y kabel
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Möchtest du die Geschwindigkeit oder die Beleuchtung steuern?

Die LL Lüfter haben soweit ich weiß keinen 4 Pin PWM Stecker, nur den Corsair eigenen
 

Yasopp

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 22, 2019
115
22
Beides und doch die LL lüfter haben 4 pin also pwm anschlüsse
Doppelpost zusammengeführt:

Ich hab gerade gelesen y kabel würde gehen aber das mainboard würde es als einen lüfter sehen also kann ich sie nicht seperat steuern

Wenn dass mit node wirklich nicht geht bleibt mir nichts mehr übrig als ein y kabel zu kaufen
 
Zuletzt bearbeitet: