MS Flight Simulator Erfahrung

derfragentyp

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jun 3, 2019
697
168
Ich wollte mich hier mal darüber erkundigen was ihr über die Preisentwicklung des Spieles denkt. Aktuell kann man das Spiel ja für 70 Euro bei Steam vorbestellen. Ich habe als Kauftag eher den Black Friday im Blick wird es da Rabatte geben?

Außerdem wollte ich mal fragen (vielleicht kann jmd antworten der schon das Game gespielt hat) wie sich das Spiel mit einem R3 1200 und einer RX570 Spielen lässt, da ich meinen PC erst 2021 schrittweise aufrüste.

Zudem würde ich gerne wissen wie es mit zusätzlicher Peripherie ist. In einem Video von Alexi Bexi habe ich gesehen das dieser ein ganzes Steuerhorn nutzt wobei ich mir lieber einen Jokstick holen würde, gibt es da grOße Nachteile?

Vielen Dank für alle Antworten
 

Palusi

Stammgast III
Jun 22, 2020
908
145
Hi
gespielt hat es hier im forum wahrscheinlich keiner.
Ich denke das du mit dem jokstick ordentlich spielen kannst. Der Preis wird sich wie bei allen spielen nach der Zeit senken und auch black friday angebote kann man erwarten.
Leider muss ich dir mitteilen, dass auf deine hardware der flight simulator nicht sehr gut laufen wird, da deine grafikkarte knapp anden mindestanforderungen ist. In den mindestanforderungen wird auch noch der r3 1300x empfohlen.

Leider ist dieser simulator nicht sehr gut optimiert und generell sehr leistungshungrig
 

derfragentyp

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jun 3, 2019
697
168
Ok danke erstmal
Prozessor ist klar das der nicht wirklich reichen wird, der wird auch als erstes geupdatet. Die Grafikkarte kann ich nicht wirklich alsbaldig upgraden, ich habe auf YT schon mal nach In Game Videos geschaut und finde die Leistung der RX 570 garnicht so schlimm.
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.229
5.796
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass hier jemand die Beta getestet hat. Und mit einer RX570 wird das Spiel garantiert keinen Spaß machen, dafür braucht man leistungsstärkere Hardware.
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Ok danke erstmal
Prozessor ist klar das der nicht wirklich reichen wird, der wird auch als erstes geupdatet. Die Grafikkarte kann ich nicht wirklich alsbaldig upgraden, ich habe auf YT schon mal nach In Game Videos geschaut und finde die Leistung der RX 570 garnicht so schlimm.
Du findest sie nicht schlimm. Das Spiel schon
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Palusi

derfragentyp

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jun 3, 2019
697
168
:LOL:

Also ich habe auch schon Warzone mit meinen PC gespielt
An sich müssen sich nicht die Bäume im Wasser spiegeln wenn ich über einen Fluss fliege
Es ist für mich eher wichtig das meine Umgebung fast vollständig gerendert ist selbst wenn der Detailgrad sehr gering ist
Danke für die Antworten
Ich werde also warten bis zum B Friday und bis dahin kann ich mir ja noch viele Videos angucken wo das Spiel mit einer RX 570 gespielt wird😁😉
 

Palusi

Stammgast III
Jun 22, 2020
908
145
Ja wird aber auch mit dem frames bei dir leider auch etwas schwer.
 

Sgv

Stammgast III
Jun 16, 2020
689
260
Würde dir empfehlen bei Key Shops zu kaufen, da selbst kurz nach Release die Spiele schon billiger sind.
 

derfragentyp

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jun 3, 2019
697
168
Würde dir empfehlen bei Key Shops zu kaufen, da selbst kurz nach Release die Spiele schon billiger sind.
wie meinst du das mit Keyshops kenne mich da null aus

edit


Denke das ich vorerst damit leben kann. Das Spiel an sich ist für mich ein Muss. Da ich ja 8gb Grafikspeicher und 16GB RAM habe sollte ich wohl zumindest kein Speicherüberlauf haben

Wie ist das nun mit diesen Keyshops?
Wie funktioniert das und wie sicher ist das, es sind immerhin mehr als 50 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Keyshops sind Websites, wo du dir bspw einen Steam Key für (in diesem Fall) MS Flight Sim günstiger kaufst. Bekommst eben nen Aktivierungsschlüssel, den du dann bei Steam aktivieren musst und fertig. Ich habe bis jetzt ein mal nen Key Shop benutzt, und zwar Instant Gaming, bis jetzt wurde mein Spiel nicht deaktiviert und auch ansonsten ist Instant Gaming relativ groß. Hier mal n Link für den FS auf Instant Gaming. Sind dann halt mal 45€ statt 70€. Prinzipiell lohnt sich ein Key Shop in 90% aller Fälle, aber es gibt auch Spiele, wo sich ein Key Shop überhaupt nicht lohnt.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Sgv

derfragentyp

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jun 3, 2019
697
168
Ok Instant Gaming habe ich auch schon bei den einen oder anderen Streamer gesehen. Ich lese erstmal die übersetzten AGBs und schaue dann weiter aber danke für den Tipp für den Standartpreis bei Steam ist hier schon die Deluxe Edition drin.

Hab mich ein bisschen belesen und einige Nutzer meinten das in den Preisen die MWST nicht eingerechnet war und es sich kaum gelohnt hat. Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Sgv

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
669
270
Wäre der Xbox Gamepass nicht noch eine Idee? Kostet dich im ersten Monat nur einen Euro und der FS ist von Release an dabei.
 

Palusi

Stammgast III
Jun 22, 2020
908
145
Würde Abos eigentlich nicht empfehlen, aber wenn du an anderen spielen als den flight sim interessiert bist könnte es sich lohnen.
Ansonsten würde ich das spiel kaufen anstatt ein abo abzuschließen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

derfragentyp

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jun 3, 2019
697
168
Game Pass lohnt sich für mich nicht
Ich habe mich dazu entschieden das Game bei Steam zu kaufen
Danke für eure Meinung und Tipps

Mal schauen ;) wie sich mein PC schlägt
Doppelpost zusammengeführt:

Wäre der Xbox Gamepass nicht noch eine Idee? Kostet dich im ersten Monat nur einen Euro und der FS ist von Release an dabei.
Also ich habe nochmal nach dem Preis geschaut. Würde sich in Bezug auf die Standart 70 Euro lohnen. Wie sieht es dann aus wenn ich zB 12 Monate dafür gezahlt habe habe ich doch keinen Zugriff mehr auf die Spiele müsste ich diese dann iwie kaufen oder so
 
Zuletzt bearbeitet:

zu532

VIP
Nov 19, 2019
1.049
356
Du kannst Game Pass für einen Monat abonnieren und sofort wieder kündigen, dann fallen nach dem 1€ für den Testmonat nichts weiteres an.
 

zu532

VIP
Nov 19, 2019
1.049
356
Auf dem Weg kann man halt testen ob es zufrieden stellend läuft ohne "finanzielles Risiko".
 

Palusi

Stammgast III
Jun 22, 2020
908
145
@derfragentyp was für spiele möchtest du dir eigentlich in nächster zeit zulegen? Bist du nur an simulatoren ineressiert? spielst du auch andere genres? shooter/rollenspiel/...