Motherboard läuft nicht

MonkeyD.Ruffy

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 29, 2023
5
0
Moin Moin

Mein Bruder und ich haben uns die selben PC setup teile zusammen bestellt, auch zusammen alles aufgebaut und angeschlossen bzw. die nötigsten kabel angeschlossen
um zu gucken ob alles läuft, aber bei mir läuft der rechner nur 2 sec. und geht wieder aus und bei meinem bruder läuft der Rechner einwandfrei, kann das sein das bei mir das motherboard evtl. defekt ist??

Hier mein Setup:
- Kolink Observatory Z ARGB mit Glasfenster
- Intel i7-13700KF mit 8C+8c/24T/ 5.40GHz Turbotakt, 30MB Cache
- ARCTIC Liquid Freezer II 360 A-RGB
- MSI Pro Z790-P WIFI DDR4
- 32GB (2x16GB) DDR4 Kingston 3600MHz Fury Beast
- 850W Corsair RMe Netzteil (80+Gold)
- Inno3D GeForce RTX 4080 X3

MonkeyD.Ruffy

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 29, 2023
5
0
So habs mittlerweile ausprobiert und am netzteil/kabel liegt es nicht, kann man evtl. was anderes noch ausprobieren ?

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.087
3.504
Dann nochmal alles zerlegen, CPU raus, auf Beschädigung prüfen. Jeden Riegel in jedem Slot einzeln prüfen. Das Board kann man ohne Gehäuse anwerfen, PowerSW Pins kurz brücken im FPanel. Möglich das der Gehäuseschalter kaputt ist.

MonkeyD.Ruffy

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 29, 2023
5
0
Ich hab jetzt alles soweit probiert was geht aber es will einfach nicht funktionieren deswegen werde ich es mal zurückschicken und dann sollen die sich drum kümmern bzw. austauschen. Ich hoffe das es danach alles einwandfrei funktioniert und danke für die hilfe :)

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.087
3.504
Kommt vor. Trotz Funktionsprüfung im Werk gibt es noch eine Grauzone Namens Transport. Wäre nicht das erste Mainboard was kaputt beim Kunden ankommt. Meld dich wenn das neue da ist.

Zuletzt bearbeitet:

MonkeyD.Ruffy

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 29, 2023
5
0
ja werde ich machen und ich hoffe das wird diese woche noch was, ich kanns nicht mehr abwarten :D

MonkeyD.Ruffy

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 29, 2023
5
0
so hab mittlerweile mein neues motherboard bekommen und es funktioniert endlich :)
jetzt hab ich noch ein anliegen und zwar hab ich dieses gehäuse Kolink Observatory Z ARGB und es leuchtet auch alles aber ich kann die farben nicht einstellen da ich einen 5 pin anschluss habe und bei meinem motherboard ist ein 4 pin anschluss vorhanden, kann man das irgendwie wo anders anschließen oder was kann man da machen ?? hab im internet auch nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet: