Monitorvorschläge? und Frage zu meinem Monitor

icould1220

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 14, 2024
58
3
38
Hey ich habe aktuell ein Problem mit meinem Monitor und würde gerne wissen, ob ich lieber schon mal nach einem neuen Ausschau halten sollte.

Seit einer Woche habe ich das Problem, dass unten am Monitor-Bildschirm "bunte" Striche zu sehen sind in Pink, Grün und Blau und an sich funktioniert alles einwandfrei aber durch diese fehlenden Pixel ist es unten am Bildschirm verzerrt (minimal) Am angehängten Bild erkennt man es sehr gut beim Windows Logo und beim Discord Logo sowie auf dem Minecraft Logo. Denkt ihr, dass sich mein Monitor so langsam verabschiedet oder könnte es vielleicht ja doch ein Kabelproblem sein?

Die andere Frage ist, welchen Monitor könntet ihr mir empfehlen (hauptsächlich zum zocken und schneiden von Videos, bearbeiten von Bildern etc.) Mein Budget wäre maximal 200€ aber ich bin ein wenig überfragt. 144 Hz wäre so das Minimum und wenn möglich 27 Zoll und 1ms.

Ich hoffe, dass ihr mir da ein wenig helfen könnt.

Grüße
icould1220
Doppelpost zusammengeführt:

Ach krass auf dem Screenshot erkennt man das gar nicht. Ist mir eben aufgefallen.

Anhänge

• 123123123.png
    123123123.png
    40,2 KB · Aufrufe: 14
Ich kann das Problem auf dem Screenshot nicht erkennen... grundsätzlich kann so ein Fehler wirklich beides sein, ich würde auf jeden Fall mal ein anderes Kabel testen, schon weil's so einfach und preiswert zu machen ist.

Du könntest mit deinem Handy ein Foto des Problems machen und dann schicken damit wir es sehen können.
Was hast du denn für einen Monitor? Hat er noch Garantie?

Hey, ich habe ein DP Kabel neu bestellt gehabt und das Resultat: Es ist immer noch gleich :/

Hey, ich habe ein DP Kabel neu bestellt gehabt und das Resultat: Es ist immer noch gleich :/
Ich habe einen Acer V240Y S und ne ich habe keine Garantie mehr, der Monitor ist 4 Jahre alt. Neuester Treiber ist drauf.

Hier ein Bild mit dem Handy und man erkennt es sehr gut unten.

Anhänge

• IMG_9775.JPG
    IMG_9775.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 4

Ich habe einen Acer V240Y S und ne ich habe keine Garantie mehr, der Monitor ist 4 Jahre alt. Neuester Treiber ist drauf.

Hier ein Bild mit dem Handy und man erkennt es sehr gut unten.
Wenn wir das Kabel ausschließen ist es wahrscheinlich, dass es am Monitor liegt. Du könntest ihn komplett vom Strom trennen und den an-Knopf halten und dann wieder anschalten aber ich denke mal du hast es schon probiert. Hast du irgendeinen anderen PC oder Laptop den du anschließen kannst um den PC auszuschließen?

Wenn wir das Kabel ausschließen ist es wahrscheinlich, dass es am Monitor liegt. Du könntest ihn komplett vom Strom trennen und den an-Knopf halten und dann wieder anschalten aber ich denke mal du hast es schon probiert. Hast du irgendeinen anderen PC oder Laptop den du anschließen kannst um den PC auszuschließen?
Habe ich schon leider alles versucht, liegt wohl am Monitor selbst. Welche Monitore kannst du mir empfehlen für max. 200-230€? am besten minimum 165Hz besser wären 240Hz