Monitorhalterung abmontieren

Misherrr

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 18, 2020
153
37
Hallo,
Wollte meine Monitorhalterung von meinem alten Monitor abmontieren sodass ich den Monitor dann auf einem arm befestigen kann. Jedoch finde ich keine Schrauben bzw. Öffnungen an welchen ich den stand rausziehen kann. Wäre nett wenn mir jemand hilft. Modell: s22c200
Danke!
 

Anhänge

  • IMG_20210705_194608.jpg
    IMG_20210705_194608.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 13
  • IMG_20210705_194603.jpg
    IMG_20210705_194603.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 14

Lanwolf

Stammgast II
Feb 12, 2021
327
57
Hatte so ein Modell auch mal, ich meine ich habe den auch auf VESA umgebaut.

Nach der Anleitung wird der Fuß nur reingesteckt. Somit gehe ich davon aus, dass es eine "Nase" gibt die den Fuß festhällt.
Schau mal ob du hier was siehst, wenn du in den Fuß reinschaust. Vielleicht auch mal den Stumpf maximal nach oben / unten drücken, da sicherleich die Nase oben oder unten zu finden ist. Mit einem Schlitzschraubendrehen kannst du dass dann sicherleich entriegeln.
1625607795780.png
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Misherrr

1st_Dionysos

Neuling
Jul 16, 2021
3
1
Ich habe genau den gleichen Monitor. Ich habe ihn auch aufgehängt und hatte echt Probleme, den Fuß zu lösen. Es geht tatsächlich nur mit Gewalt. Ich habe mich mit beiden Füßen auf den Fuß des Monitors gestellt und dann den Monitor am Griff nach oben gezogen. Hat super funktioniert, nichts ist kaputt.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Misherrr

Misherrr

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 18, 2020
153
37
Hatte so ein Modell auch mal, ich meine ich habe den auch auf VESA umgebaut.

Nach der Anleitung wird der Fuß nur reingesteckt. Somit gehe ich davon aus, dass es eine "Nase" gibt die den Fuß festhällt.
Schau mal ob du hier was siehst, wenn du in den Fuß reinschaust. Vielleicht auch mal den Stumpf maximal nach oben / unten drücken, da sicherleich die Nase oben oder unten zu finden ist. Mit einem Schlitzschraubendrehen kannst du dass dann sicherleich entriegeln.
Anhang anzeigen 22990
Hab das vor ein paar Tagen abbekommen, auf der Anleitung sah das so einfach aus. Ich musste den Monitor mit meinen Füßen festhalten und gefühlt die Seele aus mir rausreißen. Danke für das Bild