Hallo zusammen, ich habe seit ca. 4 Wochen das Problem, wenn ich einen meiner Monitore zuschalte, dass dann der Hauptbildschirm sowie die zugeschalteten Monitore kurz aus gehen und dann wieder mit anderer Auflösung angeht, allerdings nur für eine Sekunde und dann wieder schwarz, dies dann im Sekundentakt. Man hört auch das von Windows verwendete Soud (Gerät verbunden und getrennt). Ich habe als Hauptbildschirm einen HP 4k Monitor und zusätzlich 2 weiter von AOC mit Full HD Auflösung. Dieses Setup verwende ich nun schon seit einem Jahr ohne Probleme. Nun aber kommt es zu diesen Phänomen.
Habe natürlich auch weiter getestet, wann es dazu kommt.
Es ist sogar so : fahre ich Windows hoch und lasse den Monitor aus, schalte diesen nach dem Hochfahren zu, erscheint das gleiche Problem (selbst wenn es nur 1 Monitor ist)
Eingestellt war Ursprünglich 4k Auflösung Hauptmonitor und Full HD auf den beiden Zusatzmonitoren.
Selbst bei Full HD Einstellung auf allen, kommt es zu diesen Problem.
Schalte ich die Monitore vor dem Hochfahren an(oder während solange Windows noch nicht vollständig geladen ist) gibt es keine Probleme solange man nicht einen Ausschaltet.
Neue Treiber (RTX 3060TI) habe ich schon installiert, samt Auswahl als Neuinstallation.
Aber ich vermute das Problem irgendwo auf Windows ebene.
Habe natürlich auch weiter getestet, wann es dazu kommt.
Es ist sogar so : fahre ich Windows hoch und lasse den Monitor aus, schalte diesen nach dem Hochfahren zu, erscheint das gleiche Problem (selbst wenn es nur 1 Monitor ist)
Eingestellt war Ursprünglich 4k Auflösung Hauptmonitor und Full HD auf den beiden Zusatzmonitoren.
Selbst bei Full HD Einstellung auf allen, kommt es zu diesen Problem.
Schalte ich die Monitore vor dem Hochfahren an(oder während solange Windows noch nicht vollständig geladen ist) gibt es keine Probleme solange man nicht einen Ausschaltet.
Neue Treiber (RTX 3060TI) habe ich schon installiert, samt Auswahl als Neuinstallation.
Aber ich vermute das Problem irgendwo auf Windows ebene.
Zuletzt bearbeitet: