Monitore gehen aus aber der Pc läuft weiter

LarsDerKrasse

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 18, 2020
2
2
Hi,

ich habe ein Problem wie man am Titel erkennt.

Problem: Wenn ich zocke geht nach einer Zeit der Monitor aus aber der Pc läuft weiter.

System:

Cpu: AMD Ryzen 7 2700
Motherboard: Gigabyte B450 Pro
Gpu: Sapphire RX590
RAM: 16gb g.Skill aegis
PSU: Be quiet pure power 11 500w

Temperatur: Cpu ca.63-65 Grad mit Boxkühler, Graka ca. 65-75 Grad.

(Pc ist sauber gemacht worden)

LG Lars

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Hi,

ich habe ein Problem wie man am Titel erkennt.

Problem: Wenn ich zocke geht nach einer Zeit der Monitor aus aber der Pc läuft weiter.

System:

Cpu: AMD Ryzen 7 2700
Motherboard: Gigabyte B450 Pro
Gpu: Sapphire RX590
RAM: 16gb g.Skill aegis
PSU: Be quiet pure power 11 500w

Temperatur: Cpu ca.63-65 Grad mit Boxkühler, Graka ca. 65-75 Grad.

(Pc ist sauber gemacht worden)

LG Lars
Bei 75 grad geht manchmal bei polaris karten komisches ab. Geh einfach in msi afterburner und veränder mal die lüfterkurve, damit die Karte kühlet wird. Ein Freund hatte das gleiche Problem

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Danke für deine Antwort. Habe es ausprobiert und es hat sehr geholfen.
Schön, dass ich helfen konnte. Hat etwas gedauert bis ich das bei meinem Kumpel gemerkt habe, dass das das Problem ist. Wahrscheinlich wurde im Bios 75° als kritische temperatur angegeben und polariskarten werden relativ warm. Aber keine Ahnung ob man irgendwie diesen wert auf z.b 80 grad bekommt. Naja, besser laut als gat kein bild :p
Doppelpost zusammengeführt:

Schön, dass ich helfen konnte. Hat etwas gedauert bis ich das bei meinem Kumpel gemerkt habe, dass das das Problem ist. Wahrscheinlich wurde im Bios 75° als kritische temperatur angegeben und polariskarten werden relativ warm. Aber keine Ahnung ob man irgendwie diesen wert auf z.b 80 grad bekommt. Naja, besser laut als gat kein bild :p
man kann es bei msi afterburner als temperature limit einstellen glaub ich. weiß aber nicht genau, da ich selbst nicht dieses Problem habe.

Zuletzt bearbeitet: