Monitorberatung

LachsNacken2.0

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 10, 2019
27
9
Hey Leute ich suche für die Komponenten(RTX2080 und I7-9700K)einen Gaming monitor.
Ich habe 300-350€ zur Verfügung und weiß nicht ob 4K oder WQHD und ob ein Geschwungener monitor besser ist oder nicht.
Zudem sollte man ihn an die Wand befestigen können. Ein Kumpel von mir hat ein IPS Panel was ich sehr scharf finde aber falls ein anderer Typ besser ist bietet ihn einfach an :).Und mein letztes anliegen.... je dünner der Seitenrand desto besser.:)Meine Schreibtischbreite beträgt ca 80cm(weiß nicht wie groß der monitor dann sein darf)

Ich Danke euch im Voraus :)
.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222
Nov 3, 2018
1.305
770
Moin moin,
ich habe eine RTX 2070 OC von Asus, 16GB Ram und einen Ryzen 5 2600

Ich suche einen Monitor und habe mir das Video zur Kaufberatung angeguckt.
Ich hätte eigentlich gerne den empfohlenen MSI Bildschirm, der bei Otto für 350€ im Angebot war. Leider ist der ausverkauft....
Mich beschäftigt aber immer noch die Frage, ob mein Rechner gut genug für ein Bildschirm mit WQHD und 27 Zoll mit 144hz ist oder ob ich lieber einen 24 Zoll Bildschirm mit Full HD nehmen sollte.
Ich spiele gerne BF5, werde sicher auch Bad Company 3 spielen und vertreibe mir auch die Zeit in Rollenspielen.

Es sind also 2 Fragen.
Rechner gut genug?
Gibt es eine ähnlich teure Alternative zu den empfohlenen MSI Bildschirm?
https://www.otto.de/p/msi-optix-mag27cq-7015-wqhd-monitor-curved-68-5cm-27-0-displays-681003129/

Lieben Gruß
Bitte eigenen thread öffnen!