Monitor

Stefan98

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 24, 2019
106
16
Bin auf der Suche nach einem Monitor unter 300 €, der Monitor sollte haben:

- WQHD
- 27 Zoll
- nicht weniger als 300 cd hell und höhenverstellbar

Dachte so an Monitore wie dem Huawei Mateview GT 27", bin da allerdings skeptisch, weil er keine Tasten, sondern nur einen Joystick hat. Mir ist egal ob Flat oder Curved hauptsache das Panel ist gut
 
Zuletzt bearbeitet:

Efendim

Stammgast II
Jul 13, 2020
295
178
Guten Morgen,

den Huawei Meteview GT 27 würde ich nicht empfehlen, weil dieser nur einen VA Panel hat, und diese nie so schön die Farben wiedergeben wie ein IPS Panel. Ich Liste dir mal paar Monitore auf, die ich persönlich gut finde. Mir fehlt aber von dir noch was an Info z.B. wofür dieser Monitor benutzt wird?

HP Monitor fürs zocken
Asus Monitor fürs zocken aber günstiger
Dell Monitor Bild/Videobearbeitung
Acer Nitro P/L bestes

Diese empfehle ich vom heutigen Zeitpunkt, da die Preise in einem guten Rahmen sind.
 

Stefan98

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 24, 2019
106
16
Den Monitor werd ich hauptsächlich für Surfen, Filme schauen und für ein bisschen Gaming verwenden. Der Acer Nitro ist echon interessant aber der Händler soll schlecht sein also werd ich eher den Asus nehmen obwohl ich eher preislich nicht über 270 € gehen wollte.

Hatte schon kurz den HP X27QC, der ist ok nur die Ausleuchtung und das Backlightbleeding haben mich gestört. Soll bei anderen Curved mit der Ausleuchtung ähnlich sein und da geh ich lieber zu Flat auch wenn ich Curved eher mag. Hab derzeit noch einen alten Samsung Monitor mit TN, von daher ist so ziemlich alles ein Upgrade für mich
 

Efendim

Stammgast II
Jul 13, 2020
295
178
Du kannst natürlich wenn du es nicht eilig hast noch warten mit deiner Bestellung, weil hier und da kommen natürlich günstigere Angebote.
Wichtig finde ich persönlich 144HZ und ein IPS Panel, dann hat man eigentlich alles was man braucht : )
 

Stefan98

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 24, 2019
106
16
Du kannst natürlich wenn du es nicht eilig hast noch warten mit deiner Bestellung, weil hier und da kommen natürlich günstigere Angebote.
Wichtig finde ich persönlich 144HZ und ein IPS Panel, dann hat man eigentlich alles was man braucht : )
Doppelpost zusammengeführt:

Ich komm mit VA farblich auch gut zurecht. Wie ist der Samsung Odyssey G5A von dem Backlightbleeding und der Ausleuchtung her? Letzteres wäre mir wichtiger da der HP Monitor den ich kurz hatte unten am Rand leicht dunklere Pixel hatte (Schatten) und mich das schon gestört hat. Brauche nämlich kein IPS zumal der ASUS Monitor den verlinkt hast nicht lieferbar ist und den hätte ich am ehesten noch genommen da Netzteil extern (bin Österreicher und wollte daher direkt bei Amazon kaufen da manche Händler nicht nach AT liefern aber da ist lange Lieferzeit)
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan98

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 24, 2019
106
16
Leider nicht höhenverstellbar sonst hätte ich den genommen. Der höhenverstellbare 850B ist leider über meinem Budget
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Amat3ur

Amat3ur

Stammgast III
Jun 12, 2022
738
131
Ergonomie ist dir also wichtig ja? Ich sehe Mal weiterhin nach.Du könntest dir am den Monitor ohne Probleme eine Monitorhalterung bzw.Wandhalterung anbringen.Dann hast du perfekte Verstellbarkeit.
Doppelpost zusammengeführt:

Doppelpost zusammengeführt:

Der einzige Minuspunkt bei dem Monitor ist die Helligkeit von "nur" ca 250 cdm
Doppelpost zusammengeführt:

Bei "Bedienung" steht etwas zu der Ergonomie
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan98

Stammgast I
Themen-Ersteller
Nov 24, 2019
106
16
Wie ist der Samsung Odyssey G50A? Ist da das Panel gut (Panel ist IPS)? Größer Vorteil wär da für mich dass das Netzteil extern ist. Hatte zwar noch kein defektes Monitornetzteil, aber finde es trotzdem praktisch.

Beim LG hab ich schon nachgedacht ob ich den 800B nehmen soll und ein Drittanbieter Standfuß nehme nur bin ich da wohl besser dran wenn ich den originalen Standfuß nutze. Bei den Standfüßen hat man keine Garantie wie stabil der Monitor gehalten wird und wenn der Fuß nix ist hab ich am Ende ein kaputtes Panel

Suche eher was mit mind. 300 Candela Helligkeit. Wenn ich den Monitor mal da im Zimmer hinstellen will wo viel Sonne ist ist 250 Candela etwas wenig