Monitor

Fixi

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 5, 2019
39
3
Hi,
Ich will mir bald einen neuen Monitor zulegen und hatte den Acer Nitro XV3 ins Auge gefasst.
Hat jemand mit dem Erfahrung un kann mir sagen, ob der gut ist? Oder vlt. eine Alternative auf dem Level empfehlen?
Schon mal danke im voraus!
LG, Fixi

Fixi

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 5, 2019
39
3
Danke erstmal für die Antwort!
Ich hätte gerne einen 4K Monitor, weil der einfach schärfer ist und ich mehr Office und YouTube schaue als zu zocken. Da meine Freunde aber sagen, dass 144Hz viel cooler ist hätte ich zum zocken gerne 144Hz. Und der Acer Nitro XV3 ist halt der günstigste mit den ganzen Features. Ich wollte wissen, ob jemand den hat oder ihn schon kennt und mir sagen kann, ob der gut ist oder eher nicht.
Liebe Grüße,
Fixi

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Danke erstmal für die Antwort!
Ich hätte gerne einen 4K Monitor, weil der einfach schärfer ist und ich mehr Office und YouTube schaue als zu zocken. Da meine Freunde aber sagen, dass 144Hz viel cooler ist hätte ich zum zocken gerne 144Hz. Und der Acer Nitro XV3 ist halt der günstigste mit den ganzen Features. Ich wollte wissen, ob jemand den hat oder ihn schon kennt und mir sagen kann, ob der gut ist oder eher nicht.
Liebe Grüße,
Fixi
Dir ist klar, dass zwischen wqhd und 4k der unterschied mit bloßem auge kaum etkennbar ist? Außer du bistso ein komischer Typ der 15 cm vom bildschirm weg sitzt. Ne mal reaktalk. 4k ist unnötig. Du wirst auch nie 144fps in 4k bekommen. Kauf dir wirklich lieber einen guten 1440p 144hz als 4k monitor. https://geizhals.de/lg-electronics-ultragear-27gl850-b-a2077529.html?show_description=1 meiner Meinung nach der beste wqhd 144hz monitor. (Wenn auch nicht wirklich der günstigste XD)