Monitor zum 1000€ PC

Timo9955

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 27, 2019
8
6
Hallo zusammen,
Habe mir gestern den 1000€ gaming pc bestellt und muss noch einen Monitor dazu kaufen. Ich kenn mich mit dem Thema leider nicht gut aus, welcher Monitor würde denn gut dazu passen? Ich möchte nicht mehr als 400€ ausgeben.
Danke schonmal im Vorraus :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
759
795
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Das ist nicht nur Glück, da gibt schon relativ viele. Ich würde diesen empfehlen, der hat sogar G synch!!! https://geizhals.de/dell-s2417dg-210-ajwm-a1482112.html
Mit OC soll der 165 Herz haben und sieht geil aus finde ich. Und Dell ist eine gute Marke, aber hat natürlich"nur" 24" . Mit 27 Zoll gibt es dann nicht sooo viele, aber trotzdem nicht wenig: https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11939_27~11941_16:9~11963_144~14591_25601440&sort=t&hloc=at&hloc=de&v=e&bpmax=400


Ja, nehme immer mindestens 27" für WQHD und ich begrenze die dann immer auf mindestens 40hz, dann sind es nur mehr wenige.

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...25601440&sort=t&hloc=at&hloc=de&v=e&bpmax=400
 

Timo9955

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 27, 2019
8
6
Alles was spiele angeht bin ich eigentlich ein allrounder. Habe ich irgendwelche nachteile mit einem wqhd Monitor?
Doppelpost zusammengeführt:

Und noch vllt eine blöde frage? wenn ich zum Beispiel einen 144 hz Monitor kaufe und dann nicht genug fps erreiche macht das was oder klappt dann trotzdem alles gut?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Alles was spiele angeht bin ich eigentlich ein allrounder. Habe ich irgendwelche nachteile mit einem wqhd Monitor?
Doppelpost zusammengeführt:

Und noch vllt eine blöde frage? wenn ich zum Beispiel einen 144 hz Monitor kaufe und dann nicht genug fps erreiche macht das was oder klappt dann trotzdem alles gut?
Nein, mit WQHD ist nur deine Auflösung besser und des ist ja was gutes und wenn du Mal keine 144fps hast ist das auch nicht schlimm, durch Free-Sync erhälst du trotzdem ein sauberes Bild

Eine kurze Frage, ist es dir wichtig 144hz zu haben, ich mein nur weil er ein Budget von 400€ hat muss man es ja nicht ausreizen und wenn er nicht pro Gamer ist wird er denk ich Mal nicht unbedingt 144hz benötigen da reichen 27" mit WQHD und 60-70hz

Also lieber Threadersteller bitte erstmal sagen ob du 144hz haben möchtest, falls ja vergesst das zuvor geschriebene ?

Ich hab gerade nochmal geschaut und wollte dir einen suchen, der evtl etwas größer ist aber nicht unbedingt 144hz hat, da bin ich auf diesen gestoßen aber siehe da trotz 31,5" hat er WQHD, 144hz und Free-Sync, falls er dir nicht doch zu groß ist evtl eine gute Alternative
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Das Bild schaut in WQHD schärfer aus, ist aber auch schwerer für deine Grafikkarte zu berechnen und deshalb bekommst du weniger FPS.
Aber die 60FPS erreichst du in allen aktuellen Spielen auch mit sehr hohen Grafikeinstellungen. Und wenn du das Video anschaust das ich geteilt habe siehst du auch dass in manchen Spielen selbst in WQHD 100 oder mehr FPS möglich sind.
 

Timo9955

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 27, 2019
8
6
Also solange es etwas gutes mit 144hz und wqhd für den preis eventuell auch einen ticken teurer gibt wär das schon cool außer ich bekomme dann in zukunft dadurch Probleme das ich bei neuen spielen die fps bzw. Auflösung nicht mehr schaffe. So wie ich das verstanden habe bräuchte ich ja dann einen mit gsync oder?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Also solange es etwas gutes mit 144hz und wqhd für den preis eventuell auch einen ticken teurer gibt wär das schon cool außer ich bekomme dann in zukunft dadurch Probleme das ich bei neuen spielen die fps bzw. Auflösung nicht mehr schaffe. So wie ich das verstanden habe bräuchte ich ja dann einen mit gsync oder?
Ne Nvidia unterstützt auch Free-Sync
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Timo9955

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 27, 2019
8
6
Ne Nvidia unterstützt auch Free-Sync
Ah achso ok noch was neues gelernt?
Doppelpost zusammengeführt:

Nein, mit WQHD ist nur deine Auflösung besser und des ist ja was gutes und wenn du Mal keine 144fps hast ist das auch nicht schlimm, durch Free-Sync erhälst du trotzdem ein sauberes Bild

Eine kurze Frage, ist es dir wichtig 144hz zu haben, ich mein nur weil er ein Budget von 400€ hat muss man es ja nicht ausreizen und wenn er nicht pro Gamer ist wird er denk ich Mal nicht unbedingt 144hz benötigen da reichen 27" mit WQHD und 60-70hz

Also lieber Threadersteller bitte erstmal sagen ob du 144hz haben möchtest, falls ja vergesst das zuvor geschriebene ?

Ich hab gerade nochmal geschaut und wollte dir einen suchen, der evtl etwas größer ist aber nicht unbedingt 144hz hat, da bin ich auf diesen gestoßen aber siehe da trotz 31,5" hat er WQHD, 144hz und Free-Sync, falls er dir nicht doch zu groß ist evtl eine gute Alternative
Also über 27 zoll möchte ich nur ungern und 144hz + wqhd eben solangs was gutes in der preisklasse gibt und keine Probleme in Zukunft macht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Timo9955

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 27, 2019
8
6
Also wenn ich nach 144hz Monitoren mit wqhd suche gibt es dann noch was bestimmtes auf das ich achten sollte?
 

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
ich sag mal die reaktionszeit sollte so unter 5ms sein und wenn du eine bessere farbdarstellung willst, dann nehm VA bzw "IPS" Panel
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Timo9955

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 27, 2019
8
6
ich sag mal die reaktionszeit sollte so unter 5ms sein und wenn du eine bessere farbdarstellung willst, dann nehm VA bzw "IPS" Panel
OK vielen dank
Doppelpost zusammengeführt:

Was würde denn gegen diese Monitore sprechen? Bzw welchen würdet ihr bevorzugen?
https://www.hardwaredealz.com/deals/msi-optix-27-wqhd-144hz-curved-monitor-fuer-349e/
https://geizhals.de/acer-nitro-vg0-vg270upbmiipx-um-hv0ee-p01-a1923015.html?hloc=at&hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.322
6.043
Kurz um würde ich schon sagen. Aber als Alternative schau dir mal den 24" EIZO an.
Diese bieten Grafiker IPS mit 5 Jahre Umtausch Service für 300€. InputLag ist sehr Gering und Reaktionszeit dürfte auch was bei 4-6ms gewesen sein.
Dazu kommt das du Pixel Klasse 0 hast und nicht wie der Rest 1 bis 2.
 

Timo9955

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 27, 2019
8
6
Kurz um würde ich schon sagen. Aber als Alternative schau dir mal den 24" EIZO an.
Diese bieten Grafiker IPS mit 5 Jahre Umtausch Service für 300€. InputLag ist sehr Gering und Reaktionszeit dürfte auch was bei 4-6ms gewesen sein.
Dazu kommt das du Pixel Klasse 0 hast und nicht wie der Rest 1 bis 2.
Hab ich halt weder 144hz noch wqhd
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak