Monitor zeigt kein Bild an

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 36944
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 36944

Guest
Themen-Ersteller
Guten Tag,

gestern musste ich leider feststellen, dass mein Monitor kein Bild mehr anzeigt.

Für das Problem müsst ihr folgendes zum Anfang erfahren:
  1. Der Monitor ist ca. 2/5 Jahre im Einsatz.
  2. Der Monitor hat hinten am Gehäuse eine LED.
Folgendes Problem, bei dem originalen Netzteil Kabel leuchtet die LED (Gehäuse) gar nicht bis kaum, wenn man am Kabel wackelt.
Mit einem anderen Kabel leuchtet die LED am Gehäuse schon, zeigt aber trotzdem kein Bild an. Die kleine LED, was eigentlich jeder Monitor hat (meist unten Rechts) leuchtet gar nicht, selbst mit einem anderen Kabel.
Der Monitor zeigt kein Bild mehr an, selbst mit einem anderen Kabel.

Ist der Monitor kaputt, oder gibt es einen fix dafür?

Liebe Grüße

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.342
3.623
Moin. Das original Netzteilkabel ist ein richtiges Netzteil oder nur ein Kaltgerätekabel?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.342
3.623
Da du ja schon das Netzteil gewechselt hast und hoffentlich das selbe genommen hast , gehe ich davon aus das dir im Monitor an der Stromversorgung was kaputt gegangen ist.

G

Gelöschtes Mitglied 36944

Guest
Themen-Ersteller
Da du ja schon das Netzteil gewechselt hast und hoffentlich das selbe genommen hast , gehe ich davon aus das dir im Monitor an der Stromversorgung was kaputt gegangen ist.
hoffentlich das selbe genommen hast
Nein, ich habe nicht wirklich das selbe genommen, ich habe eins gefunden, von meinem Laptop und habe es mit dem versucht.

Und wie könnte man die Stromversorgung reparieren?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.342
3.623
Moin. Die Werte auf dem Netzteil passen? Volt Ampere und Polung?
Wenn dir im Monitor was kaputt gegangen ist kannst ihn weg schmeißen, die Dinger gehen erstens sau mäßig auf und dann bekommst die Teile überhaupt nicht zu kaufen und musst rausfinden was kaputt gegangen ist