Monitor/Tastatur wird nicht erkannt

DavVeder

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 4, 2019
5
0
Habe gestern alle Komponenten erhalten aus dem "1000€ Gaming PC"(habe alle Teile von hier über Amazon bestellt).

Ich habe folgendes Problem: ich glaube alles richtig angesteckt zu haben aber meine Tastatur(egal in welche USB-Vorichtung ich sie stecke....sie wird nicht erkannt, meine Maus aber schon) bzw. mein Monitor wird nicht mit Strom versorgt und funktioniert daher nicht.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.677
10.313
Könnte am fehlenden BIOS Update liegen.
Doch dass der Monitor nicht mit "Strom" versorgt wird, ist eine ganz andere Baustelle.
Der Muss schon noch separat an eine Steckdose angeschlossen werden. ^^

DavVeder

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 4, 2019
5
0
Ist er, wenn ich ihn mit meinem Laptop verbinde funktioniert er ohne Probleme.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.677
10.313
Dann stimmt ja zumindest der letzte Teil deines Einführungstextes nicht.

Das Kabel für den Monitor, ist an der Grafikkarte und nicht am Mainboard direkt angeschlossen?
Leuchten auf dem Mainboard irgendwelche Debug LEDs? (Rechts neben dem RAM über dem 20+4 ATX Power Stecker.)

DavVeder

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 4, 2019
5
0
Ok sorry, hast natürlich recht. Strom hat der Monitor, läuft aber nicht egal ob ich ihn bei der Grafikkarte oder beim Mainboard anstecke.

Ja beim Mainboard leuchtet eine Debug LED. Die Oberste der 4. ist mein erster PC den ich zusammenbaue, von da her kenn ich mich nicht wirklich aus.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Du bist ja auf seine wichtige Frage gar nicht eingegangen:
Hast du das BIOS update gemacht?

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.677
10.313
Wenn die obere Debug LED leutet, , dann wird die CPU nicht richtig erkannt und somit hat es wahrscheinlich kein BIOS Update gegeben.

DavVeder

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 4, 2019
5
0
Ok danke.
Und wie mach ich dieses Update wenn ich nicht einmal einen Monitor anschließen kann?

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Wenn die obere Debug LED leutet, , dann wird die CPU nicht richtig erkannt und somit hat es wahrscheinlich kein BIOS Update gegeben.

Ist mir schon klar, ist eine erzieherische Maßnahme, dass die Leute auch die Fragen beantworten sollen, wenn man versucht ihnen zu helfen und sich die Zeit nimmt ;)

Ok danke.
Und wie mach ich dieses Update wenn ich nicht einmal einen Monitor anschließen kann?

Ich habe hierzu einen Guide im Forum geschrieben, darauf wird auch im Beitrag des 1.000€ PC's extra aufmerksam gemacht.
Dein Mainboard hat eine spezielle Funktion, namens BIOS Flashback extern, womit man auch ein neues BIOS aufspielen kann, ohne eine alte CPU zu haben. Einige User hatten damit allerdings Probleme, weshalb es deutlich sinnvoller ist gleich zu einem B450 MAX Mainboard zu greifen (wurde leider von Hardwaredealz noch nicht aktualisiert), welches auch weitere Vorteile hat, aber gut ist nun zu spät, also versuch 1:1 nach meinem Guide vorzugehen:

• Gefällt mir!
Reactions: TheSupercomputer

DavVeder

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 4, 2019
5
0
Vielen dank für die schnelle Hilfe :)
Werde versuchen alles so zu machen wie in deinem Guide.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe das Update installiert und jetzt startet der PC nur bei jedem Dritten Versuch.
Wenn er mal startet kommt die "Reboot and Select …" Seite ich komme aber nicht in das BIOS rein.
Könnt ihr mir hierbei auch noch helfen?

Zuletzt bearbeitet: