Monitor Setup

GlaubeKeinemDev

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 2, 2021
14
3
Hallo zusammen,

Ich wollte mir demnächst 3 neue Monitore holen, einen als Hauptmonitor mit 4K 144hz und 2 weitere als „Nebenmonitore“ dort reicht mir Full-HD und 60 Hz. Als Größe habe ich mir 24 Zoll vorgestellt. Jetzt meine Frage gibt es dort irgendwelche Kombinationen von Herstellern, sodass alle Monitore vom Design gleich aufgebaut sind (sprich Rahmen; Standfuß ist mir egal, da sie sowieso sowieso an eine Monitorhalterung montiert werden), aber von der Ausstattung her anders sind. Curved sollte er nicht sein.

Kleiner Nachtrag: Es wäre natürlich schön, wenn die Monitore möglichst einen schmalen Rahmen haben würden, dass es nicht so aussieht als wäre es ein alter Brocken.

Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.666
5.340
Also bei den 1080p 60hz Monitoren kannst du natürlich den selben nehmen (z.B. die 100€ Empfehlun vom HWD), auch mit 24 Zoll, jedoch gibt es keinen 4K Monitor mit 144hz und 24 Zoll. Es gibt zwar welche mit 27 Zoll, würde bei der Auflösung aber eher 30-32 Zoll in Betracht ziehen, da sonst alles ziemlich klein ist.

GlaubeKeinemDev

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 2, 2021
14
3
Also bei den 1080p 60hz Monitoren kannst du natürlich den selben nehmen (z.B. die 100€ Empfehlun vom HWD), auch mit 24 Zoll, jedoch gibt es keinen 4K Monitor mit 144hz und 24 Zoll. Es gibt zwar welche mit 27 Zoll, würde bei der Auflösung aber eher 30-32 Zoll in Betracht ziehen, da sonst alles ziemlich klein ist.
Hey,

Danke für deine Antwort mir ging es aber bei der Frage hauptsächlich darum, ob es 2 Monitore von einem Hersteller gibt die vom Design gleich aussehen, der eine aber „besser“ ist als der andere

Liebe Grüße