Monitor schaltet sich aus wenn ich Spiel starte

Butz_Batz

Stammgast III
Themen-Ersteller
Aug 31, 2019
629
164
hallo zusammen,
seit gestern kann ich nichts mehr zocken weil mein Bildschirm jedes mal sich in Standy versetzt wenn ich ein game starte.
Komponenten:
Intel(R) Core(TM) i7-4770K
Nvidia Geforce GTX 970
16GB Corsair Vengeance
Corsair VS650 Netzteil
Asus ROG Maximus VI Hero
2x SSDs + 2x HDDs

Ich glaub das es an der Grafikkarte liegt aber es wundert mich halt schon warum das jetzt bissl random passiert ist. Ich hab den PC gestern den ganzen Tag an gelassen. In der Früh konnt ich eh zocken aber am Abend gings dann nicht mehr. Schon irgendwie komisch weil ich war den ganzen Tag nicht da und niemand war halt auch zuhause und hätte irgendwas machen können, Ich hab MSI Afterburner gestartet aber das hat auch nicht richtig funktioniert weil eine Fehler Meldung erschien. Siehe Bild

1613656586849.png

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet :)))
 

Lanwolf

Stammgast II
Feb 12, 2021
327
57
Rechne neustart immer noch da?
Treiber aktuell?
Ich haben den 3.21.0.36 drauf, da die aktuelle Version extrem viele Probleme gemacht hat.
 

Butz_Batz

Stammgast III
Themen-Ersteller
Aug 31, 2019
629
164
Rechne neustart immer noch da?
Treiber aktuell?
Ich haben den 3.21.0.36 drauf, da die aktuelle Version extrem viele Probleme gemacht hat.
ja die treiber sind aktuell und wie du sagst weiß ich selber das neue treiber extrem oft probleme haben. Ich hab auch die letzten zwei Treiberversionen probiert. Hat auch nd geklappt. Ich probiere mal die Vorgeschlagene Version von dir aus.
 

Lanwolf

Stammgast II
Feb 12, 2021
327
57
Was auch noch sein kein ist ein Kontaktproblem.
Nimm mal ein Radirgummi (nicht die Blaueseite) und radiere vorsichtig über die Kontakte der GraKa.
Puste auch mal in den Steckplatz auf dem Mainboard.

Hast du möglichkeite die Karte in einem anderen Rechner zu testen?
 

Butz_Batz

Stammgast III
Themen-Ersteller
Aug 31, 2019
629
164
Was auch noch sein kein ist ein Kontaktproblem.
Nimm mal ein Radirgummi (nicht die Blaueseite) und radiere vorsichtig über die Kontakte der GraKa.
Puste auch mal in den Steckplatz auf dem Mainboard.

Hast du möglichkeite die Karte in einem anderen Rechner zu testen?
Ja ich probiere sie jtzt an meinem zweit rechner aus
 

Moke

Stammgast I
Jun 16, 2020
237
35
Wahrscheinlich gibt die Grafikkarte kein Bild mehr und deshalb geht dann der Monitor in standby denke ich.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Butz_Batz