Monitor Predator XB253QGP

Tobias Anner

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 27, 2021
14
1
Hallo, ich hätte da mal ne Frage ich will mir ein neues Setup machen und möchte mir gerne 2 neue Monitore holen und wollte mal fragen ob der Predator XB253QGP ein guter Monitor wäre ich würde damit gerne auf dem PC zocken und dann wollte ich einfach mal fragen ob dieser Monitor gut fürs zocken ist mein Betrag denn ich für denn Monitor ausgeben möchte wären maximal 300€ pro Monitor ich würde mich auf eine Antwort freuen.
Wenn das kein Guter Monitor sein sollte würde ich mich freuen wenn ihr mir einen guten empfehlen könntet.
Das wäre der Link von Amazon: https://www.amazon.de/dp/B07ZJMPQB6/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_CbueGbK31446R?_encoding=UTF8&psc=1
Würde mich über eine Antwort freuen

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Also 280€ für so einen Monitor finde ich viel zu viel. Willst du auf beiden Monitoren zocken oder nur auf einem? Wenn du auf beiden spielen willst, würde ich eher einen 21:9 Monitor nehmen.
Falls du nur einem zocken willst, würde ich eher in den viel Geld stecken und in den 2. 100-130€. Was wären denn deine Anforderungen an den Hauptmonitor? Welche Auflösung, Herzzahl, Größe und welches Panel soll der Monitor haben? Und welche Komponenten sollen bzw. sind in deinem PC verbaut?
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Wen der 2. Monitor nur für Discord oder zum arbeiten gebraucht wird, aber nicht zum zocken, bekommt vollkommen ausreichende und gute Monitore für das Geld.
 

Tobias Anner

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 27, 2021
14
1
Also 280€ für so einen Monitor finde ich viel zu viel. Willst du auf beiden Monitoren zocken oder nur auf einem? Wenn du auf beiden spielen willst, würde ich eher einen 21:9 Monitor nehmen.
Falls du nur einem zocken willst, würde ich eher in den viel Geld stecken und in den 2. 100-130€. Was wären denn deine Anforderungen an den Hauptmonitor? Welche Auflösung, Herzzahl, Größe und welches Panel soll der Monitor haben? Und welche Komponenten sollen bzw. sind in deinem PC verbaut?
Also danke erstmal für die Antwort der Monitor sollte min 144hz haben ein 24-27 Zoll Fhd und ein Ips panel haben in meinem PC verbaut ist eine 3060ti und ein Ryzen 7 2700x oder 2800x das weiß ich noch nicht genau und ich mächte halt gerne 2 Gleiche Bildschirme deswegen habe ich das nur so gedacht aber was könntest du mir sonst empfehlen und ist der Monitor denn ich oben genannt habe gut oder ist der komplett schlecht ?
Und 21:9 gefällt mir nicht
 

Tobias Anner

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 27, 2021
14
1
Für das, was der Monitor kann, finde ich ihn zu teuer. Meine Empfehlung wäre der Monitor https://geizhals.de/aoc-24g2u-bk-a2132452.html
Ja der wäre auch einer der gewesen die ich zur Auswahl hatte aber ich finde das mit dem Rot unten gefällt mir nicht so jetz mal abgesehen vom Preis kannst du mir denn Monitor an sich empfehlen oder gibt es da noch einen der besser wäre der das gleiche kann und trozdem gleich viel oder weniger kostet am besten ganz schwarz
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Für 280€ bekommst du schon WQHD Monitore mit VA Panels und 144hz, der AOC wäre meine Empfehlung und wie gesagt den ACER finde ich zu teuer.
 

Tobias Anner

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 27, 2021
14
1
Für 280€ bekommst du schon WQHD Monitore mit VA Panels und 144hz, der AOC wäre meine Empfehlung und wie gesagt den ACER finde ich zu teuer.
Ich habe mich ein Bisschen erst informiert ist ein VA Panel besser als ein Ips Panal weil ich dachte das das besser wäre und welchen Monitor könntest du mir empfehlen mit VA Panel und 144hz WQHD ? Also alle außer der von AOC der gefällt mir wirklich gar nicht gibt es da vielleicht noch einen der das gleiche hat in der gleichen Preis Klasse ?
 

Tobias Anner

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 27, 2021
14
1
Besser würde ich nicht sagen, beide haben ihre Vor- und Nachteil. VA z.b. kann gebogen sein, IPS hat dafür die besseren Bilder, dafür aber Probleme mit den Schwarzwerten.
MIt 144hz, WQHD und VA Panel kannst du dir den mal anschauen https://geizhals.de/samsung-odyssey...-lc27g55tqwuxen-a2402075.html?hloc=at&hloc=de
Ok der Monitor wäre nicht schlecht
Aber eine Frage wie wäre der ?
ich weiß der ist ein bisschen über dem Preis was ich ausgeben wollte aber dann könnte ich ja theoretisch als zweiten bildschirm einen anderen nehmen.
ich will jetz auch nicht die ganze zeit nerven aber ich will wirklich keinen Fehlkauf machen.
Doppelpost zusammengeführt:

Also welcher von beiden wäre besser der von samsung oder der ?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: JoJoPanda

JoJoPanda

Ehrenmitglied
Feb 10, 2020
2.747
1.697
Ok der Monitor wäre nicht schlecht
Aber eine Frage wie wäre der ?
ich weiß der ist ein bisschen über dem Preis was ich ausgeben wollte aber dann könnte ich ja theoretisch als zweiten bildschirm einen anderen nehmen.
ich will jetz auch nicht die ganze zeit nerven aber ich will wirklich keinen Fehlkauf machen.
Doppelpost zusammengeführt:

Also welcher von beiden wäre besser der von samsung oder der ?
Der ist auch ganz gut, aber ich würde den Samsung Odyssey nehmen. Außer die 20Hz mehr sind dir 60€ Aufpreis wert.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Tobias Anner