Monitor knackt | Acer predator x27

Adrian T

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 21, 2019
20
6
Hallo zusammen,

Mein Acer Predator x27 knackt immer wieder herum. Der Monitor funktioniert einwandfrei, nur mache ich mir wegen der knack Geräusche sorgen. Ist das was schlimmes oder ganz normal?

Danke für alle antworten.
 

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.843
4.144
Tritt das Knacken erst nach längerer Betriebszeit auf? Wenn ja, dann wird es höchstwahrscheinlich wegen der Wärmeausdehnung zu knacken beginnen.
 

Adrian T

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 21, 2019
20
6
Nein es knackt einfach immer wieder mal, ist das irgendwie schädlich für den Monitor?
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
Nein es knackt einfach immer wieder mal, ist das irgendwie schädlich für den Monitor?
hmm denke nicht...wie schon gesagt wurde kommt das Knacksen wahrscheinlich von der Ausdehnung durch die Wärme. Mein Monitor knackst auch ab und zu, wenn ich den Pc ausschalte und der Monitor ausgeht/ abkühlt
 

Adrian T

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 21, 2019
20
6
Kennt sich hier sonst noch jemand aus? Wenn der Monitor aus ist knackt der nicht.
Doppelpost zusammengeführt:

Möchte nicht das der kaputt geht.
 

Deniz

Mitglied
Nov 17, 2018
35
7
Ich weis nicht warum es kanackt oder ob es schädlich ist, aber mein Monitor knackt auch denn habe ich seid über einen Jahr und mein Fernsehr Knackt auch und den habe ich seid 6 jahren und die beide sind noch Komplett heil, also ich glaube es ist nicht Schädlich!
 

maKs97

Stammgast I
Supporter
Dez 28, 2018
245
273
Das Plastik dehnt sich durch die Wärme aus daher kommt das knacken. Mein Fernseher knackt öfters mein Monitor fast nie.