Monitor hat kein Signal mehr

Claudio1981

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 6, 2020
14
1
Hallo. Ich habe ein Problem mit dem Starten vom PC. Ist ein Eigenbau. Der PC startet aber ich bekomme kein Bild mehr auf dem Monitor. Vor 6 Stunden habe ich es zum ersten mal gestartet und es hat funktioniert und ich sah das BIOS Menu auf dem Monitor. Dann habe ich den Rechner ausgeschaltet weil ich erst heute abend Windows und Co. Installieren wollte. Und jetzt bekomme ich kein Signal mehr. Monitor zeigt an "HDMI 2 NO SIGNAL". Anschluss habe ich über HDMI direkt an die Grafikkarte. Woran kann dass liegen? Ich dachte an einem Flash BIOS update. Aber ich finde es komich dass es funktioniert hat und jetzt nicht mehr. Hier noch die Hardware:
MPG B550 Gaming Carbon
CPU: Ryzen 5800x
GPU: Geforce GTX 1070 Asus STRIX
Ballistix 2 x 16gb 3600 mhz
MSI Mag Core Liquid 360R
Netzteil Be Quiet 750 W
Monitor MSI Optix G32CQ4 31,5''

Danke schon im voraus für die Hilfe.

Lanwolf

Stammgast II
Feb 12, 2021
327
57
Hmm komisch.
Ok neu heißt nicht gleich heile...
Lösungsvorschläge:

Schließe mal das Ding per Displayport an.

Wenn du einen Speeker hast, dann schließ den mal an und nimm den RAM raus. Dann sollte er Töne von sich geben.
1614513987637.png
Dann RAM wieder rein und noch mal einschalten.
Wenn immer noch nichts, dann mal die Grafikkarte raus und schauen, ob er dann auch Laute von sich gibt.

Wenn möglich Grafikkarte aus einem anderen PC mal nehmen.

Claudio1981

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 6, 2020
14
1
Vielen Dank. Es hat sich aber jetzt erledigt. Ich musste bis ich Windows installiert habe immer den Monitor und den Rechner gleichzeitig anmachen um ins BIOS zu kommen. Was aber blöd war da ich bei der Windows Installation kein Bild mehr hatte. Also habe ich den Rechner an einem anderen Monitor angeschlossen, und siehe da, ich hatte ein Bild. Und nach der Installation hat es auch an dem neuen Monitor funktioniert. Keine Ahnung warum. Aber jetzt funktioniert alles einwandrei 🤷‍♂️