Monitor geht ganze Zeit aus und PC bleibt an.

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Moin Leute,
Mein Problem ist(sehr neu seit gestern) das wenn ich mein PC anschalte geht der Monitor nach paar Minuten aus und wenn ich den Monitor wieder an mache kommt kein Signal. Wenn der Monitor plötzlich aus geht läuft der PC einfach weiter und die CPU Debug LED leuchtet. Das einzige was ich machen kann ist den NT Stecker aus und dann funktioniert es wieder aber das Problem kommt wieder.
Danke im voraus!

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.373
969
Ich denke, das ist die Hardware in der Signatur.

@Rndm Spezi: Hast du die Möglichkeit, deinen Monitor an einem anderen PC zu testen (zB. ein PC von einem Kollegen oder so)? Das wäre das erste, was ich Testen würde. Einmal mit deinem Kabel als Verbindung, einmal mit dem Kabel des Kollegen (um auszuschließen, dass vielleicht das Kabel gebrochen oder defekt ist).

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Ich denke, das ist die Hardware in der Signatur.

@Rndm Spezi: Hast du die Möglichkeit, deinen Monitor an einem anderen PC zu testen (zB. ein PC von einem Kollegen oder so)? Das wäre das erste, was ich Testen würde. Einmal mit deinem Kabel als Verbindung, einmal mit dem Kabel des Kollegen (um auszuschließen, dass vielleicht das Kabel gebrochen oder defekt ist).
Also leider nicht aber geht auch ne Switch in der Docking-Station ?
Edit: wenn nicht geht dann mein 4K Fernseher lol ( ╹▽╹ )
Doppelpost zusammengeführt:

Also ich hab meine Switch angeschlossen und es funktionierte.

Push

Push

Zuletzt bearbeitet:

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Hmmm,
Kabel alle drin?
Monitor richtig angeschlossen?
Könnte aber auch sein, dass der Pc neue Grafiktreiber installiert, du jedesmal abbrichst und der so die Installation nicht durchbekommt.🤔

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Hmmm,
Kabel alle drin?
Monitor richtig angeschlossen?
Könnte aber auch sein, dass der Pc neue Grafiktreiber installiert, du jedesmal abbrichst und der so die Installation nicht durchbekommt.🤔
Hat die 1660s neue Grafiktreiber okay. Aber die CPU/VGA(bin mir Grade nicht sicher welche) Debug Led leuchtet. Also hat es ja was mit der CPU zu tun oder

Hat die 1660s neue Grafiktreiber okay. Aber die CPU/VGA(bin mir Grade nicht sicher welche) Debug Led leuchtet. Also hat es ja was mit der CPU zu tun oder also nicht mit den käbeln weil nach dem Absturz leuchtet die Debug Led

Um welche Hardware geht es denn überhaupt?
GraKa:1660S
CPU: R5 2600
Motherboard:B450 Pro VDH Max
NT: Bei quiet 9 500W
Gehäuse: Sharkoon TG6

Habe jetzt neue Treiber heruntergeladen und ein anderes hdmi kabel eingesteckt mal sehen
und es war die VGA Debug LED.
Edit: neue treiber installiert und klappt hab ihn schon seit 2h im betrieb ohne probleme jiaaaaa

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Erstmal moin, Das Problem kam wieder also der PC stürzt ab aber die Lüfter laufen weiter und die CPU Led leuchtet (Monitor kriegt keinen Signal)
Hier noch paar Bilder: 15866946202861293321902564793089.jpg
Übrigens immer wenn ich meinen PC herunterfahre (mach ich immer wie man es machen sollte also nicht einfach anschaltknopf) kommt bevor er herunterfährt noch so eine Seite wo steht" xxx Programm blockiert das herunterfahren. Das System wird trotzdem mit Ausnahme heruntergefahren" (beim xxx stehen irgendwelche Ziffern)

Zuletzt bearbeitet:

Spezi Sucht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Okt 25, 2019
446
97
Bitte?
Übrigens ich kann den PC danach wieder problemlos starten bloß wenn ich ihn starte leuchtet kurz die CPU Led und danach die VGA Led und nach 1-2h Betrieb crasht er wieder 🥴

Hmm diesmal als ich den PC heruntergefahren habe(war ein Versuch) kam keine Fehlermeldung das irgendetwas den heruntergefahr Prozess stört...

Zuletzt bearbeitet: